Hallo,
nach einigen Systemabstürzen kann ich Win xp über die Aktivierung nicht mehr aktuallisieren.
Trotz gültigem Key sagt die Telefonstimme, er sei nicht mehr gültig.
Wiper1
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das heißt: du hast wegen der zahlreichen Abstürze eine Neuinstallation gemacht und muss jetzt neu aktivieren?
Lasse dich bei der telefonischen Aktivierung mit einem Callcenter-Mitarbeiter verbinden. Der soll die Sache überprüfen und dir entweder manuell einen Aktivierungscode geben oder gleich einen neuen Produkt-Key, wenn gar nichs mehr zu machen ist.
Scheiß-Aktivierung...
CU
Olaf, der privat nur Systeme einsetzt, die nicht aktiviert werden müssen.
Hi,
Du hast die Aktivierung also schon mehrfach strapaziert und das XP ist sicher eine OEM-Version.
Dann kann nur noch ein Microsoft Support Mitarbeiter helfen, kein Automat.
Und bei dem Gespräch nicht abweisen lassen, gegebenen Falls auf die Möglichkeit der Einschaltung einer bekannten Fachzeitschrift hinweisen (nicht drohen).
@Olaf19
Olaf, der privat nur Systeme einsetzt, die nicht aktiviert werden müssen.
Oder die man selber aktivieren kann? ;-)
Darüber durfte man zu "meiner" XP-Zeit noch nicht öffentlich diskutieren :-/ Inzwischen scheint sich aber die Rechtsauffassung durchgesetzt zu haben, dass man sehr wohl am Hersteller vorbei aktivieren darf, sofern man im Besitz einer gültigen Lizenz ist. Jüki hatte darüber vor längerer Zeit etwas geschrieben, ich finde es jetzt grad nicht wieder.
Trotzdem sind mir immer noch Systeme am liebsten, bei denen man diese Trickserei gar nicht erst nötig hat ;-)
CU
Olaf
Also die Diskussionen darüber wo man in der Windows XP Registry die "1" eintragen musste, wurden schon 2002 öffentlich geführt.
Aber ich gebe Dir Recht, wenn schon, dann sollte einmal aktivieren reichen. Diese Datei sollte gespeichert werden, um bei Bedarf erneut, im gleichen System/Windows, benutzt werden zu können. (auch das geht übrigens).
Ob das für MS "legal" ist, ist deren Problem.
Ich kann mir in Deutschland von sämtlichen Papiere Kopien erstellen und erhalte damit im "Ernstfall", selbst im Ausland ganz schnell neue, bzw. kann mich wenigstens "ausweisen". Ich halte das Verhalten von MS, aber auch das vieler anderer Software-Schmieden in diesem Punkt für kindich.
...ist das wirklich so grotten-einfach? Boah... da ist in all den Jahren (2002 - 2007) irgendetwas an mir vorbeigelaufen :-o
CU
Olaf