Auf meinem Desktop (TFT-Monitor) habe ich diverse Symbole (ca. 30) um schneller auf einzelne Ordner, Programme und Links zu greifen. Seit längerem habe ich nun das Problem, wenn ich z. B. ein Programm wieder schließe oder aus dem Internet gehe, daß alle meine Desktop-Symbole kurz (2 Sek.) aufflattern (von unbekannten Symbol in das eigentliche Symbol). Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich dies beheben/stabilisieren?
Als Betriebssystem habe ich Windows XP-Pro mit SP2 mit Word, Excel und Outlook 2003. Hauptspeicher: Kingston 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM 667 MHz).
Danke für deine/eure Mühe! Gruß, gal211
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo, vielen dank für deine Hilfe und Tipps. Da ich Wind. XP Pro habe war es nicht so einfach. Nach 3 Versuchen, sind aber meine Icons auf dem Desktop nun stabiler. P.S. Ich habe nun den IconCache (Größe 4028) unter Anwendungen gelöscht und unter Max Cached Icons einen Wert von 8192 eingegeben. Ich stelle aber fest, dass der IconCache sich unter Anwendungen nicht mehr befindet. Frage: Muß dieser wieder auftauchen? Ich habe diesen ausgeschnitten und auf einem USB-Stick sicherheitshalber hinterlegt. Danke für deine gute Hilfe! LG Georg