Noch so ein lustiger "Schlüsselfinder" für "Braucher.;-)
http://www.arcor.de/content/pc_technik/computer/software/tipps_ratgeber/80238417,1,artikel,Windows+XP%2C+Vista%2C+7+-+Windows-Seriennummer+herausfinden.html
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
dafür nehme ich den Belarc Advisor, zeigt mir gleich alle Installierten Seriennummern an, und System -informationen auf einen Rutsch.
ich nehme an, Du meinst auch lustig, wenn Du lustig sagst :-)
Umständlicher gehts ja wohl nimmer. In der reg suchen und dann mit einem zusätzl. prog übersetzen? Wat`n Quatsch.
Das machen div. progs ohne Umweg, sei es Everest, SIW und die üblichen keyfinder.
Na da hatte der Gerd wohl heute schon einen zu viel? ;-)
Natürlich geht das einfacher. Wie immer, EXE und Enter :-))
Und ja, auch wenn ich nicht immer den Eindruck vermittele, lustig ist lustig.
Und auch ja, der Belarc Advisor und der Jelly Bean Finder und.... alle uralt.
Deshalb fand ich den obigen einfach lustig, weil es Leute gibt die sammeln so was.
Ist klein, passt auch auf kleine Stifte ;-)
mir schwand hier hat keiner das Tool wirklich ausprobiert, nur mal schnell was gelesen? Da sucht man nicht in der Regi und wandelt was um, start 2 sec später wird man informiert über:
Pid:
Build:
Version:
sehr praktisch, schnell ohne Installation! Wenn ein System am abgurken ist und es soll schnell was gerettet werden, äußerst Ressourcen schonend das ganze.
ob keiner weiß ich nicht. Ich habe es wirklich nicht probiert und demnach auch falsch interpretiert. (Aber ohne Alk hatterchen.)
Warum ich es nicht probiert habe?
Weil es das 123. prog dieser Art ist und auch nichts anderes macht als die anderen.
Aber lustig ist es schon :-)
Gruß
Gerd
war aber nicht so streng katholisch gemeint :)
Dazu: Ein Kumpel von mir hat sich im Internet ein Tool gesucht, dass er den Key auslesen kann. Dabei fragt er mich auch noch wie das Ding denn heißt. Ich habe ihm gesagt da ist er doch du brauchst den ja nur da ablesen (Gehäuse). Er meinte, wer tut sich das an, so was wird ausgelesen und fertig. Seit dem sammel ich tatsächlich die Dinger und schick sie ihm zu. Er bedankte sich immer, derzeit allerdings nicht mehr. Er füttert Fische und züchtet Radieschen, wo nur!
grüssle
Aber ganz so einfach ist das auch nicht immer.
Ich habe es schon erlebt, dass dieser Key hinterher nicht akzeptiert wurde, der interne aber schon.
Egal, ich fand das Progi halt lustig, klein+schnell.
Und streng katholisch sehen das hier nur wenige. ;-)
nur der Vollständigkeit halber, weil ja schon einige der 123 genannt wurden.
ganz nebenbei, die Wissen wie man die Windows Product Activation umgeht.
http://www.licenturion.com/index.php?id=9
Immer wieder verwechselt Produkt Key und CD Key hier gehts um den Produkt Key.
pracktisch Tool 1, RV ausführbar, zeigt:
XPInfo vergleicht die aktuelle Hardware-Konfiguration, und zeigt was sich an der Hardware verändert hat seit dem Zeitpunkt der Aktivierung.
Darüber hinaus zeigt XPInfo den ersten fünfzehn Buchstaben und Ziffern (von25insgesamt) des Product Key (nicht Produkt ID und nicht CD Key) für die Installation von XP verwendet wird. Dies ist sehr praktisch für Neuinstallationen, wenn man mehrere Keys hat und nicht die Zuordnung zum jew. PC kennt, oder wenn es Schwierigkeiten bei der Eingabe der Taste gab.
Ein Häkchen zeigt an, dass die entsprechende Hardware-Komponente
nicht entfernt wurde, ersetzt oder neu hinzugefügt wurden, seit dem Produktaktivierung.
Wen eine Hardwarekonfiguration nicht vorhanden war verändert sich die Schrift (hell).
Info: ASCII-Dokument
Alles über die Produktaktivierung und so weiter suchen Site.
da wird auch erklärt warum manchmal der CDKey nicht funktioniert