Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsXP bei terrashop für wenig Geld

neukl / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe eben von terrashop folgende email erhalten:

Windows XP ist alt geworden, bewährt sich aber weiterhin im Einsatz und wird daher immer noch fleißig auf Computern installiert und genutzt.

Empfehlen möchten wir Ihnen daher die OEM-Version von Windows XP Home zum Sonderpreis. Die Version ist auf jedem beliebigen XP-fähigen PC/Notebook/Eigenbau installierbar und eignet sich ideal für Privatpersonen um es auf einen Zweit-PC aufzuspielen oder ihr bereits installiertes Betriebssystem zu aktivieren.
Windows XP Home für 32,95 EUR
Außerdem:
Windows XP Professional (Vollversion)
Weiterhin lieferbar: Die OEM-Version, auf jeden beliebigen XP-fähigen PC/Notebook/Eigenbau installierbar.
Microsoft, 1 CD, nur 34,95 €

Vielleicht interessiert es jemanden von euch.Ich habe keine Ahnung ob der Preis günstig ist.
Gruß Klaus
Hier der Link: http://www.terrashop.de/Software/Windows-XP-Home-Vollversion/art/10102050/

herr_bert neukl „WindowsXP bei terrashop für wenig Geld“
Optionen

Möchte nicht wissen was das für dubiose Lizenzen sind!

Olaf19 herr_bert „Möchte nicht wissen was das für dubiose Lizenzen sind!“
Optionen

Das sieht mir ganz und gar nicht dubios aus - CD, Handbuch, Lizenzaufkleber, alles dabei!

Das Impressum ist ohne Verrenkungen zugänglich, nämlich über einen direkten Link von der der Homepage aus. Sieht alles ganz seriös und sauber aus: http://www.terrashop.de/impressum.php

Ich hätte überhaupt keine Bedenken, dort zu kaufen, wenn ich es wollte. Der günstige Preis erklärt sich wohl dadurch, dass es sich um Restposten handelt.

CU
Olaf

neukl Olaf19 „Das sieht mir ganz und gar nicht dubios aus - CD, Handbuch, Lizenzaufkleber,...“
Optionen

Hallo Olaf,
ich habe in diesem Shop schon öfter gekauft.Ich bin immer zufrieden gewesen. Außerdem hätte ich einen unseriösen Shop natürlich nicht bei nickles empfohlen.
Gruß neukl

Olaf19 neukl „Hallo Olaf, ich habe in diesem Shop schon öfter gekauft.Ich bin immer zufrieden...“
Optionen

Besser ist das :-)

Der Link von mawe zu softwarebilliger.de sieht aber auch ganz vielversprechend aus.

CU
Olaf

Oliver1967 neukl „WindowsXP bei terrashop für wenig Geld“
Optionen

Hallo neukl,

verdächtig finde ich den Hinweis

"Handbuch und CD Neu - Lizenzaufkleber kann Gebrauchsspuren aufweisen"

Die Aufkleber sind bekanntlich "abziehsicher". Wie kann man sich das vorstellen?

Gruß,
Oliver

mawe2 Oliver1967 „Hallo neukl, verdächtig finde ich den Hinweis Handbuch und CD Neu -...“
Optionen

Das sind vermutlich recycelte Lizenzen aus Leasing-Rücknahmen.

Die Firmen, die die Hardware zum Weiterverkauf aufbereiten, lösen die Aufkleber vom Gehäuse ab, kleben ihn auf einen neuen Träger und verkaufen das ganze zusammen mit dem meist unbenutzten Handbuch+CD weiter.

Bei http://www.softwarebilliger.de/ bekommt man ein Win XP Prof auf diesem Wege für ca. 25 EUR. Terrashop ist da etwas teurer.

Die CDs sind meist von Dell, Fujitsu oder HP. Steht bei Terrashop auch in der Beschreibung, ist aber bei softwarebilliger genau so.

PS: Die Aufkleber sehen etwas "verschrumpelt" aus, sind aber meist noch "an einem Stück".

Olaf19 mawe2 „Das sind vermutlich recycelte Lizenzen aus Leasing-Rücknahmen. Die Firmen, die...“
Optionen

Aus genau solchen Gründen habe ich meinen Lizenzaufkleber auch nie aufs Gehäuse draufgebappt.

Als ich eines Tages meine Windows-Lizenz verkaufte, war der Aufkleber noch absolut wie neu :-)

CU
Olaf

ChrE Olaf19 „Aus genau solchen Gründen habe ich meinen Lizenzaufkleber auch nie aufs...“
Optionen

Hallo,

Ja ich habe auch schon gebrauchte XP Pro Lizenzen erstanden (HP).
Ließen sich anstandslos aktivieren.

Eigentlich, wenn sie nicht oft installiert werden, sind XP-Lizenzen "unsterblich".

Gruss

ChrE

Olaf19 ChrE „Hallo, Ja ich habe auch schon gebrauchte XP Pro Lizenzen erstanden HP . Ließen...“
Optionen

Was in jedem Fall funktionieren *muss*, ist die telefonische Aktivierung - notfalls lässt man sich dann zu einem Callcenter-Mitarbeiter von Microsoft durchstellen.

Ich habe der telefonischen Aktivierung schon immer den Vorzug gegeben, auch als das noch gar nicht nötig war, sprich: als ich noch über das Internet hätte aktivieren können.

Nur habe ich es immer vorgezogen, erst zu aktivieren, danach ein Image der aktivierten Installation anzufertigen und erst ganz zum Schluss überhaupt erst eine Internetverbindung zu konfigurieren.

Der Vorteil dabei: Dein erstes Systemimage ist dann garantiert virenfrei, aber trotzdem schon aktiviert. Später kannst du natürlich weitere fortgeschrittene Image mit neuen Updates und Programmen anfertigen. Aber du kannst bei Bedarf immer auf die älteste "Evolutionsstufe" zurückfallen.

CU
Olaf

PaoloP neukl „WindowsXP bei terrashop für wenig Geld“
Optionen

Das ist nicht günstig sondern sauteuer.

Bei Ebay gibts (unbenutzt)Xp Pro Lizenzen für deutlich unter 20€

mawe2 PaoloP „Das ist nicht günstig sondern sauteuer. Bei Ebay gibts unbenutzt Xp Pro...“
Optionen
Bei Ebay gibts (unbenutzt)Xp Pro Lizenzen für deutlich unter 20€

Was ist deutlich unter 20 EUR? 10 EUR? 15 EUR?

Bitte Link zu entsprechendem ebay-Angebot angeben!
Wicky79 mawe2 „ Was ist deutlich unter 20 EUR? 10 EUR? 15 EUR? Bitte Link zu entsprechendem...“
Optionen

Bei Ebay gibt es heute XP Professional als WOW des Tages für 19,99€. Ebenfalls Neu und ungebraucht.
Gruß
Daniel

mawe2 Wicky79 „Bei Ebay gibt es heute XP Professional als WOW des Tages für 19,99€....“
Optionen

Das heutige WOW-Angebot bei ebay stammt vom Verkäufer "trustandfair". Wie in der Artikelbeschreibung erkennbar ist, steckt dahinter der schon von mir erwähnte Anbieter "softwarebilliger.de".

19,99 EUR (incl. Versand) für ein XP Pro ist vollkommen in Ordnung.

Allerdings ist die Bezeichnung "Neu" nur zum Teil richtig. In der Beschreibung steht deutlich:

Zustand: CD und Handbuch Neuware, Aktivierungsschlüssel unregistriert, kann jedoch in Ausnahmefällen Gebrauchspuren aufweisen.

Das ist also genau so ein Paket, wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.

Man darf sich auch von der Abbildung nicht täuschen lassen! Man bekommt kein Win XP Retail, das sich in einem originalen Microsoft-Karton befindet. An der Abbildung steht deutlich "symbolische Abbildung", was man auch so übersetzen könnte: "Diese Abbildung hat nichts mit dem verkauften Artikel zu tun, es ist die Abbildung eines anderen Artikels, der hier nicht zum Verkauf angeboten wird."

Man bekommt eine OEM-Version (Dell, HP, Fujitsu usw.) mit Handbuch und CD (diese sind i.d.R. unbenutzt - aber nicht neu) und den von einem Gehäuse abgelösten Product-Key (COA).

Alles rechtens, alles OK, kann i.d.R. auch online (also nicht nur telefonisch) aktiviert werden. Aber: Nicht neu und ungebraucht!

(BTW: Ich finde, es wäre längst an der Zeit, solche "symbolischen" Abbildungen irgendwie zu unterbinden. Der Gesetzgeber könnte da mal allgemein einen Riegel vorschieben und ebay könnte das auch. "Symbolische" Abbildungen haben einen einzigen Zweck: Den Käufer in die Irre zu führen.)

Gruß, mawe2

PaoloP mawe2 „Das heutige WOW-Angebot bei ebay stammt vom Verkäufer trustandfair . Wie in der...“
Optionen

Man bekommt einen versiegelten Umschlag. Da drin ist originalverschweisst der Key CD Bedienungsanleitung und irgendwas sonst noch. Hab nie so genau reingeschaut. Das sind immer Windows Versionen die früher nur mit einem MaxData PC verkauft werden durften, diese Regelung wurde jedoch wie bekannt vom BGH gekippt. Einen schicken blauen Karton gibts tatsächlich nicht. Dieses WOW Angebot gibts bei Ebay öfter, mal für 19,99 und auch mal wieder für 14,99. Meistens 1 - 2 Wochen nach dem teureren Angebot. Ist immer softwarebillger.der

mawe2 PaoloP „Man bekommt einen versiegelten Umschlag. Da drin ist originalverschweisst der...“
Optionen
Da drin ist originalverschweisst der Key CD Bedienungsanleitung und irgendwas sonst noch.

Habe bisher so ca. 5 oder 6 Win XP bei softwarebilliger.de/trustandfair gekauft aber der Key war immer benutzt. Die verpacken das ganz hübsch in einem neuen Umschlag und es ist auch sonst ganz OK aber einen unbenutzten Aufkleber habe ich dort noch nie bekommen :-(

auch mal wieder für 14,99. Meistens 1 - 2 Wochen nach dem teureren Angebot.

Na, dann warten wir mal ab, ob's diesmal wieder so ist.

Gruß, mawe2
PaoloP mawe2 „ Habe bisher so ca. 5 oder 6 Win XP bei softwarebilliger.de/trustandfair gekauft...“
Optionen

Das kann ich fast nicht glauben.
Wenn du sie als neu gekauft hast ( ich habe das zumindest ) wäre das glatter Betrug.
Bei mir war der dahingehend immer alles in Ordnung.
Wie gesagt OEM Version also kein Support von Microsoft der allerdings für WindowsXP eh längst eingestellt ist.

mawe2 PaoloP „Das kann ich fast nicht glauben. Wenn du sie als neu gekauft hast ich habe das...“
Optionen
Wenn du sie als neu gekauft hast ( ich habe das zumindest ) wäre das glatter Betrug.

Naja: Ich kenne die Angebote immer nur mit der folgenden Formulierung:

Handbuch und CD Neu - Lizenzaufkleber kann Gebrauchsspuren aufweisen

Und genau so wird es geliefert. Die Gebrauchsspuren sind minimal. Man sieht aber, dass der Aufkleber bereits aufgeklebt war und wieder abgelöst wurde. (Dass der Aufkleber beim Ablösen nicht völlig kaputt geht, wundert mich auch. Wahrscheinlich wird mit irgendeinem Lösungsmittel gearbeitet?)

Also Betrug ist das sicher nicht. Der Key ließ sich ganz normal verwenden und auch online aktivieren.

Die Formulierung

Lizenzkeys wurden noch nicht aktiviert

glaube ich dem Anbieter auch. Schließlich wird bei OEM-Installationen nicht der Key verwendet, der auf dem Aufkleber steht, sondern ein spezieller Key des Herstellers.

Also soweit alles OK. Note: 1 Minus

Gruß, mawe2