Moin,
bei meinem XP SP3 bleibt das Update bei 56% stehen, kann auch nicht das gelbe Wappen mit dem Ausrufungszeichen in der Taskleiste anklicken. An diesem PC ist der Router angeschlossen, an diesem hängen Win7 und noch Vista Premium. Was kann ich machen, wegschmeissen?
Grüße
evi5
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Erst einmal sich angewöhnen klare Fragen zu stellen.
Deshalb muss man immer wieder zurückfragen:
Welches Update bleibt bei 56% hängen ?
Ist eigentlich wurscht, welches Update hängen bleibt. Auf dem Läppie meiner Frau waren das mal 2 Updates eines MS-Patches, die einfach nicht installiert wurden. - Wollte man runterfahren, rödelte das Ding ewig rum, dann sah es so aus, als würden die nach endlos erscheinender Zeit installiert sein. - Beim nächsten Runterfahren war es dann aber immer noch da, das alte Problem.
Um das aus der Welt zu schaffen, ist Folgendes zu tun:
Unter "Ausführen" im Startmenü "services.msc" ohne Anführungszeichen eingeben und mit [Enter] bestätigen.
Dort den Dienst "Automatische Updates" suchen und beenden.
Anschließend unter "Ausführen" im Startmenü "%windir%\SoftwareDistribution" ohne Anführungszeichen eingeben; mit [Enter] bestätigen.
Dort in den Ordner "DataStore" gehen und alle Inhalte löschen.
Anschließend wieder unter "Ausführen" im Startmenü "services.msc" ohne Anführungszeichen eingeben; mit [Enter] bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" unter "Ausführen" im Startmenü "services.msc" wieder neu starten.
Danach updaten und dann sollte das wieder klappen.
Hallo
Statt des automatischen Updates kannst Du auch über Windows Update aus dem Startmenü heruas über den Internet Explorer machen.
Da siehst Du, welche Updates hängen.
Beim ersten Aufruf kann es sein, das Du am oberen Rand des Browserfensters ein ActiveX-Steuerelement zur Installation bestätigen mußt, damit die Aktualisierung läuft.
Wenn Du nach dem Abnicken des ActiveX-Elements und der Prüfung der Aktualisierungssoftware die Wahl zwischen Schnellsuche und benutzerdefinierte Suche hast, wählst Du Letztere.
Anschließend öffnet sich ein Fenster, in welchem Du links die einzelnen Updates siehst und auch auswählen kannst.
Dann muß u.U. erst ein Update installiert werden, damit im nächsten Durchlauf (und Neustart) die Folge-Updates eingespielt werden können.
fakiauso
Hi, fakiauso!
Nu bin ich ja mal gespannt, ob wir eine Rückmeldung erhalten und ob deine Methode funktioniert. - Auf dem Läppie meiner Frau hat das damals nämlich nichts gebracht...
Hi
Nu bin ich ja mal gespannt, ob wir eine Rückmeldung erhalten und ob deine Methode funktioniert. - Auf dem Läppie meiner Frau hat das damals nämlich nichts gebracht...
Schauen wir mal;-)
Manchmal hängt ja auch einfach nur der Server beim Downloaden und inzwischen geht es wieder.
Gruß
fakiauso