Bedingt durch einen zarten, blauen Hintergrundhinweis von Windows "Unmountable boot volume" durfte ich den Rechner wieder neu mit einem BS, Windos XP versehen. Nach dem Installieren all meiner Wünsche stellte ich erschrocken fest, dass sich auf der "C" Partition, also unter den Ordnern "Dokumente und Einstellungen"-"Programme"-"Windows", wo sich Dateien wie Autoexec.bat, config.sys, MSDOS.sys, IO.sys etc.( Sonst ca. 7 -10 Dateien, inklusive pagefile etc ) sonst einschreiben, ca 40 Dateien verewigt haben. RDF-Dat, MFL-Dat, SQLITE-Dat, JScript, VCD file, div. Textdokus. Habe gerade nochmal gezählt, es sind 43. Ist das normal? Oder was habe ich diesesmal falsch gemacht. Soviele hatte ich im "C-Grund" ( Alles sichtbar geklickt ) noch nie. Oder täusche ich mich und mir ist es sonst nur nicht aufgefallen.
mfg
jeneu
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
hast Du den PC neu Installiert oder war das nur eine Reparatur von Windows?
Wenn das, wie Du schreibts nach Installieren, richtigt gemacht hast sollte es nicht so viele Einträge geben.
Ich denke aber bei der Installation wurde die bereits Installierte Windowsversion nicht gelöscht sondern einfach drüber Installiert. Fange daher noch einmal an und Lösche die Windows Partition wenn das alles neu sein soll. Denke aber vorher an alle wichtigen Daten wie Mails und Eigene Dateien. Denn das ist sonst alles weg.
Gruß
apollo4
Apollo4, ich konnte den Rechner nicht mehr verleiten auf die Festplatte zu greifen und mußte, nach reichlicher Formatierung aller Partitionen ( PartitionMagic ), neu installieren. Dabei habe ich oft die "seltsame" Angewohnheit, um die Betriebssystempartition "C" nicht zu nerven, viele Programme auf andere Partitionen zu "schaffen" die sonst auf die C/Programme wollen. Vielleicht davon? Aber eigentlich mache ich das sehr oft und hatte nie soviele Dateien im Wurzelverzeichnis der "C".
mfg
jeneu
Hallo jeneu,
OK wenn Du so vorgehst dann ist das schon klarer warum unter Dokumente..... soviel zu finden ist.
Wobei das mit den Programmen und andere Partition ist eh jeder eine andere Meinung.
Ich bevorzuge alles in C: zu installieren um dann ein Backup anzulegen.
Dann muss ich nicht , wenn ich was nachträglich installiert habe, dann bei der Widerherstellung vom Backup das Programm wider zu installieren.
Wenn man die C:Partition gleich grösser einrichtet ist das kein Problem alles in C zu installieren.
Gruß
apollo4
Ich danke Dir für Deine Hilfe . . . . . habe neu installiert.
mfg
jeneu