Hallo,
ich habe Probleme, aus denen ich noch nicht 'mal mit dem Paragon PartitionsManager komme:
2 Festplatten sind vorhanden.
Auf der 1.befindet sich auf der
1.Partition mein WinXPproSP3 (primär)
2.Part.Programme (logisch)
Auf der 2.
1.Part.Auslagerungsdatei (primär)
2.Part.frei (für neues XP)
3.Part.frei (frei für neue Programme (primär)
4.Part.Musik (ich bin Musikern) (primär)
5.Part.Daten
Nun habe ich die 1.HD abgeklemmt und auf der 2.mein neues XP zu installiert.
Nach der Installation war die Daten-Partition "nicht zugeordnet"! Re.Maustaste öffnet nur: Eigenschaften und Hilfe. Auch mein Partitionsmanager hat keinen Zugriff darauf, und eine Laufwerkszuordnung ist mit diesen Mitteln nicht möglich.
Mittlerweile ist die 1.Platte wieder angeklemmt, und ich nutze mein altes XP, aber die Daten-Part.bleibt Nicht "nicht zugeordnet"!
Bekomme ich irgendwie Zugriff auf die Partition? (Daten sind zum Glück gesichert)
Ich muss dazu sagen, dass ich "primär" und "logisch" nie berücksichtigt hatte. Deshalb würde ich gerne auch einige (überflüssig) primäre in logische umwandeln.
Über einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr froh!
Liebe Grüße
Suzi
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Suzi,
du musst auf 3 primäre Partitionen reduzieren. In der Windows-Welt gibt es nur maximal 4 primäre (oder 3 primäre und einer erweiterte Partition für logische Laufwerke).
Also bsp. die Partition 2 löschen, dann kannst du Partition 5 als primäre Partition (neu) anlegen, Backup einspielen, fertig.
Oder du ordnest den kompletten freien Speicher (P 2 + 5) einer erweiterten Partition zu. In dieser kannst du dann weitere Partitionen (logische Laufwerke) erstellen.
Danke usernull,
also die Unterschiede zwischen primär, erweitert und logisch waren mir bisher absolut und sind mir eigentlich immer noch unverständlich, außer eben, dass XP nur maximal 4 erlaubt.