Was bedeutet beim Einschalten bzw beim Aufruf von einzelnen Dateien die auf dem Bildschirm erscheinende Nachricht "Profil konnte nicht fefunden werden!" - Ich bin Anfänger, deshalb bin ich verunsichert. - Was kann / muß ich tun?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo User
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.
Es kann mit deinem Antivirenprogramm zusammen hängen, welches verwendest du ?
Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.
-groggyman-
zunächst danke.
ich habe windows xp und avira antivir personal, hoffe, dass mein problem nichts "schlimmes" ist
Hallo noch mal
Ist SP3 für Win XP drauf ? Ist Avira auf dem neuesten Stand ?
Ich würde Antivir erst mal abschalten und sehen ob sich die Fehlermeldung wieder zeigt, ist das dann nicht der Fall, Antivir deinstallieren und neu aufsetzen.
-groggyman-
Kann mehrere Ursachen haben.
Die mir geläufigste tritt auf wenn ich Malware,Trojaner etc. entferne.Dann sind die Dateien nicht mehr komplett und lassen sich nicht öffnen.
Was ebenso möglich wäre:
Du hast mehrere Partionen und hast Dateien verschoben.
Vielleicht hilft Dir dies fürs Erste,ansonsten die Antworten der hier im Forum vorhandenen
Profis warten.
Mfg Presla
Danke, scheint also nichts "schlimmes" zu sein oder?
Das habe ich unter Win2000 / XP bei PCs meist mit Arbeitsspeicherproblemen gehabt.
Wie schon gesagt könnte es auch der AV-Scanner sein.
Wenn beides nicht Schuld ist versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen (neues Profil) und die Daten auf den neuen Benutzer zu kopieren.
Vielleicht findest du so den "Schuldigen"
auch dir danke, beruhigt mich etwas