Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Pcwkilluninstall.hta keine zulässige Win32-Anwendung

Bernd HANSEN / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Programm pcwkilluninstall.hta, das ich schon lange benutze, erzeugt seit heute eine Fehlermeldung: "... ist keine zulässige Win-32 Anwendung".
Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

Betr.System win XP SP3

REPI Bernd HANSEN „Pcwkilluninstall.hta keine zulässige Win32-Anwendung“
Optionen

Das ist ein s.g. HTA Anwendung. http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Applikation

Ist eventuell an der Scriptseite etwas verändert, oder weiß Dein System nicht mehr, welcher Anwendung Dateien mit der Endung .hta zugeordnet sind (IE)?

Bernd HANSEN Nachtrag zu: „Pcwkilluninstall.hta keine zulässige Win32-Anwendung“
Optionen

Wenn denn etwas verändert worden ist ,dann nicht von mir, ich weiß nämlich gar nicht, wie und wo man das macht.

REPI Bernd HANSEN „Wenn denn etwas verändert worden ist ,dann nicht von mir, ich weiß nämlich...“
Optionen

Hat sich denn ggf. am Dateidatum der Datei etwas geändert?

soppiy Bernd HANSEN „Pcwkilluninstall.hta keine zulässige Win32-Anwendung“
Optionen

Hallo,

ich würde einfach mal versuchen das System um einige Tage zurück zu setzen, damit ist schon manches
mal ein Problem gelöst worden.

Man könnte auch versuchen die Anwendung die mit Dateien dieser Art arbeiten neu zu installieren.

Bernd HANSEN Nachtrag zu: „Pcwkilluninstall.hta keine zulässige Win32-Anwendung“
Optionen

Da ich das Programm auch auf meinem Laptop benutze, konnte ich die Dateidaten vergleichen und habe keine Änderung festgestellt. Auch das Zurücksetzen des Datums hat nichts gebracht.
Es scheint sich um ein Problem mit der Ausführung von Scriptdateien zu handeln, denn auch andere *.hta-Dateien führen zu der gleichen Fehlermeldung.

Optionen

ich kann die Datei mit dem IE öffnen, was ja zur Not auch geht.
Danke für die Hilfen

REPI Bernd HANSEN „ich kann die Datei mit dem IE öffnen, was ja zur Not auch geht. Danke für die...“
Optionen

Prüfe mal, ob die hta Dateien noch mit %systemroot%\system32\mshta.exe verknüpft sind, bzw, ob diese Anwendung bei Dir noch da ist.

%systemroot% ist i.d.R. auf Windowsrechnern das Verzeichnis c:\windows.

Gut prüfen lässt sich das mit dem Programm ExtMan, als ggf. auch wieder neu verknüpfen.
http://www.pix-house.com/extman.html

Optionen

Das Programm mshata.exe ist vorhanden und wird von dem Progr. extman als HTML Application angezeigt.