Hallo Gemeinde,
seit dem ich gestern ein Firmwareupdate an meiner FritzBox 7270 V3, einhergehend mit einer Softwareaktualisierung von AVAST, bekomme ich weder mit FF 5, noch IE8 mit Win XP Home, SP3 eine Verbindung zu stande. Ewig rödelt dieser Kreis oben links herum, dann kommt dieses gelbe Ausrufezeichen "Verbindunsfehler". Die Box ist per LAN mit dem PC verbunden. Das WLAN für das Netbook funzt ebenfalls, mit Ubuntu gibt es auch keine Probleme.
Mit der dazugehörigen AVM Software für die FB hatte ich einen Ping Test vorgenommen, alles Top. Auch steht die DSL Leitung. Also von dieser Seite her ist alles o.B.
Nun frage ich die Fachleute unter Euch. Wo kann der Bock im Dickicht hängen?
Danke schon einmal für Eure Beiträge.
unhold06
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
IP Konfiguration überprüft?
Würd ich als erstes drauf tippen. Ansonsten mal in der Firewall von AVAST schauen.
In der Konfiguration ist alles i.O., bei Avast in der Firewall?
Die Avast Firewall deaktivieren und gucken.
Avast habe ich deaktiviert, ohne Erfolg. Immernoch die gleiche Fehlermeldung.
FB neu gestartet (vom Netz getrennt, wieder darn), nichts.
Ich würde dann ein Recover machen:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
unter Ubuntu und dem WLAN funzt ja alles. Auch mit dem XP auf dem Netbook bekomme ich eine Verbindung ins Netz.
Halt nur nicht über das LAN, da geht mit XP absolut nichts.
Ich vermute mal es könnte an Avast liegen, daß dort der Hund begraben liegt. Also werde ich erst einmal Avast vom System nehmen und dann neu aufspielen. Mal sehen was dann passiert.
ich hab's. Es lag definitiv an Avast. Habe es deinst. und die Vorgängerversion aufgespielt, alles wieder i.O.
Danke für Euer interesse.
unhold06
Also mit dem Firmwareupdate von der Fritzbox hat dies nichts zu tun. Ich schreib normalerweise, wenn man nicht auf die irrwitzige Idee kommt, den Netzteilstecker während des Flashvorgangs zu ziehen.
wer macht denn so etwas?
Nein, es könnte ja mit der FB etwas zu tun haben, isses aber nicht, so sieht es im Moment aus.