Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Start-Manager, trotz nur einer Windows Partition

BloodyOsiris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich sollte den Laptop meiner Cousine reparieren und Windows XP draufspielen. Da trat das erste Problem auf, das USB Dvd laufwerk wird nicht vom BIOS erkannt. Also wie kann ich XP neu installieren, ohne ein Laufwerk oder kann das Laufwerk noch irgendwie eingebunden werden?

Dann wollte ich das Problem ergründen, wieso ich eigtl XP neu installieren sollte. Gesagt getan Rechner angeschmissen und ab in den Windows-Start-Manager. Dort hatte ich zwei Auswahlmoeglichkeiten:

- Frühere Windows-Version
- Windows Setup

Da ich nicht schnell genug reagierte, wurde die Standard Auswahl getroffen, der Windows Setup. Der stuerzte aber nach kurzem Ladebildschirm mit fehlenden Windows Logo ab mit der Meldung:

Stop: C000021 {Fatal system error} usw. etc pp

Also neugestartet und diesmal Frühere Windows-Version ausgewaehlt. Da lief das Ding wie geschmiert... Demnach war vielleicht gar keine Neuinstallation notwendig.
Nun aber meine Frage... Wieso kommt der Windows-Start-Manager, obwohl es nur eine Windows Installation gibt und nur eine Partition!?!? Wie kann ich das abstellen oder wenigstens "Frühere Windows-Version" als Standard einstellen?

Hoffe auf schnelle Antwort!

MfG

BloodyOsiris

Alpha13 BloodyOsiris „Windows-Start-Manager, trotz nur einer Windows Partition“
Optionen
BloodyOsiris Alpha13 „Das machen: http://support.microsoft.com/kb/827324 “
Optionen

Hat das Problem leider nicht geloest. Die Boot.ini ist sauber, hat nur einen Eintrag. Irgendjemand neue Loesungsvorschläge?