Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bitte Helft mir mein XP-PC spinnt! Ständiges...

Sirokko54 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute bitte helft, ich weis nicht mehr weiter!

Mein PC: CPU = Intel Core Duo 8500, RAM = 4 GB, + ich arbeite noch mit Win XP.
Ich habe seit einiger Zeit ein ständiges Geräusch am PC, als wenn man ein USB-Gerät
mit dem PC verbindet und bzw. wieder trennt (kling-klong) das nervt nicht nur, sondern
im Taskmanager kann man sehen das ca 40 bis 55 % der CPU-Leistung verbraucht wird
in dem Augenblick wenn das Geräusch ertönt. Es läuft wie eine Endlosschleife im Abstand von 1-4 sekunden. Es sind keine laufenden Prozesse im Taskmanager zu sehen, aber man kann bei den laufenden Prozessen den Prozess "csrss.exe" aktiv
mit bis zu 40 % erkennen.
Nun liebe Leute was ist das blos, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus, bis bald.

gelöscht_189916 Sirokko54 „Bitte Helft mir mein XP-PC spinnt! Ständiges...“
Optionen

Hallo

Dann versuchen wir es einmal mit ein paar Schüssen in´s Blaue:

Schaue erst einmal hier nach, ob der von Dir beanstandete Prozeß in Ordnung ist:

http://www.file.net/prozess/csrss.exe.html

Da Du das Gebimmel des Hardwareassistenten bereits erwähnst, checke auch einmal, ob ein USB-Kabel einen Wackler hat oder so etwas in der Art (kann ja auch der interne Kartenleser oder ein USB-Drucker sein).
Die Spannungen des NT (insbesondere die 5V-Schiene) sind in Ordnung?
Das sollte sich im BIOS zumindest ansatzweise herausfinden lassen.

Sollte sich ein hardwareseitiger Verdacht nicht bestätigen und Du bist der Meinung, das hier Malware im Spiel sein könnte, dann lade Dir auf einem anderen PC eine Rescue-Disk von einem Virenhersteller herunter und scanne den PC damit von außen.

fakiauso

Alpha13 Sirokko54 „Bitte Helft mir mein XP-PC spinnt! Ständiges...“
Optionen

"Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!"
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

Das solltest du da zuerst überprüfen.

Die csrss.exe hat normalerweise 0% im Task Manager...