Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet geht nicht mehr

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich surfe mit dem webnwalk Stick von T-Mobile und einer Netzclub Sim Karte. Nun komme ich aber nicht mehr ins Internet. der Stick baut auch eine Verbindung auf, jedoch kann ich dann keinerlei Webseiten aufrufen oder Mails in Outlook laden. SMS Empfang geht aber. Was  kann  ich tun?

gruß

Alpha13 jh88 „Internet geht nicht mehr“
Optionen

Geld ausgeben für ne vernünftige Sim Karte!!!

jh88 Alpha13 „Geld ausgeben für ne vernünftige Sim Karte!!!“
Optionen

Hallo,

aber vorher ging es mit gleichen SIM Karte auch noch!

gruß

gelöscht_23570 jh88 „Hallo, aber vorher ging es mit gleichen SIM Karte auch noch!...“
Optionen

Ätsch, zu wenig Werbung geguckt?. Oder einfach keine bekommen, dann geht nämlich auch nix mehr. Kleveres Geschäftskonzept.

Gruß Alois

jh88 gelöscht_23570 „Ätsch, zu wenig Werbung geguckt?. Oder einfach keine...“
Optionen

Hallo,

ich habe es aber heute nochmal mit meiner Sim Karte von T-mobile versucht, mit der ich auf dem Handy problemlos ins Internet gehen kann? Kann es auch noch an etwas anderen liegen?

gruß

wapjoe jh88 „Hallo, ich habe es aber heute nochmal mit meiner Sim Karte...“
Optionen

Schon mal die AGB beachtet???
https://www.netzclub.net/agb/

Besonders die Punkte hier:

5.2 Das werbesubventioniertes Datenvolumen
  5.2.1 Das werbesubventionierte Datenvolumen wird dem Kunden nach Aktivierung der SIM-Karte innerhalb von 24 Std. erstmalig gutgeschrieben. Grundsätzlich kann das werbesubventionierte Datenvolumen ab dem Zeitpunkt der Gutschrift innerhalb von 30 Tagen genutzt werden. In diesem Zeitraum nicht genutzte werbesubventionierte Datenvolumina verfallen.
  5.2.2 Das werbesubventionierte Datenvolumen wird dem Kunden in der Regel alle 30 Tage erneut gutgeschrieben. Voraussetzung dafür ist jedoch der in 5.3 geregelte Empfang von Produktwerbung.
  5.3 Produktwerbung, Widerruf der Werbeeinwilligung und Deaktivierung der SIM-Karte
  Bestandteil des netzclubs und Voraussetzung für den Erhalt des werbesubventionierten Datenvolumens ist die Produktwerbung, zu deren Empfang per SMS/MMS, E-Mail, Post und Telefon der Kunde vor Vertragsschluss seine Einwilligung geben muss. Der Kunde wird innerhalb von 30 aufeinander folgenden Tagen max. 30 Produktwerbungen empfangen. Diese werden insbesondere unter Berücksichtigung des Interessenprofils des Kunden versandt, welches der Kunde bei der Registrierung angegeben hat. Die Werbe-SMS können jeweils eine Beantwortung durch den Kunden per SMS vorsehen oder einen WAP-Push-Link enthalten, durch dessen Klick der Kunde auf eine Angebotsseite des beworbenen Produkts geleitet wird. Die Beantwortung der Produktwerbung per SMS und das Surfen auf den verlinkten Angebotsseiten sind für den Kunden in Deutschland immer kostenlos.
Erlischt die Werbeeinwilligung für Produktwerbung, z.B. durch Widerruf des Kunden, führt dies automatisch zur sofortigen Beendigung des Vertrages insgesamt.

Keine Werbung empfangen, weil Sim nicht aktiv, Vertrag gestorben...
jh88 wapjoe „Schon mal die AGB beachtet???https://www.netzclub.net/agb/...“
Optionen

Hallo,

aber warum kann ich dann nicht mit meiner T-Mobile Sim Karte die ich auch im Handy fürs Internet benutze am Pc ins Internet gehen?

gruß

wapjoe jh88 „Hallo, aber warum kann ich dann nicht mit meiner T-Mobile Sim...“
Optionen

Welchen Tarif hast du denn bei T-Mobile?
Kann sein, dass die die Verbindung mit dem Laptop unterbinden, lässt sich bestimmt anhand der verwendeten Einwahlprotokolle erkennen und verhindern.

Hier mal ein Auszug der Xtra-Tarife:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Oder vom Tarif Call & Surf Mobil:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Hast du die Verbindung mal an einem anderen Laptop oder Rechner getestet (damit meine ich kein Handy/Smartphone)?

Gruß
wapjoe

jh88 wapjoe „Welchen Tarif hast du denn bei T-Mobile? Kann sein, dass die...“
Optionen

Hallo,

ich habe den Ping Test gemacht und folgendes festgestellt:

IP Adresse geht
Subnetzmaske Ziel ungültig
Standartgateway Zeitüberschreitung
DHCP-Server Zeitüberschreitung
DNS Server 1 geht
DNS Server 2 geht

Was bedeutet dieses Ergebnis?

gruß

jh88 Nachtrag zu: „Hallo, ich habe den Ping Test gemacht und folgendes...“
Optionen

Hallo,

seit gestern geht auch auch DNS Server 1 und 2 nicht mehr? Welche DNS Server gehen da noch? Zu dem habe ich gelesen, das man wenn derr DNS Server nicht mehr geht man auch die Webseite mittels IP Adresse direkt aufrufen kann, was bei mir allerdings auch nicht geht? Was kann ich noch tun?

gruß