Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Löschfrage

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

oft wenn ich avis auf dem computer habe und sie löschen möchte, eher selten aber doch, dann passiert es das alles stockt, nix löscht ich schließe den ordner, alles geht runter, also alles verschwindet, nur das hintergrundbild bleibt, und nach 5 sekunden kommt alles wieder und die ordner sind wieder da, aber geschlossen statt wie vorher geöffnet und nix ist gelöcht. wieso?

Knoeppken Herman4 „Löschfrage“
Optionen

Hallo Herman4,

leider ist dein Anliegen für die Nickles-Community nicht klar und verständlich definiert.
Bitte lese dir in unserem Glossar die Themen Fragestellung und Fehlerbeschreibung durch, und formuliere dein Anliegen neu.

Gruß
knoeppken

Alpha13 Knoeppken „Hallo Herman4, leider ist dein Anliegen für die Nickles-Community nicht klar...“
Optionen

Da kannst du auch gleich versuchen einem Schwein höhere Mathematik bei zu bringen, kommt aufs selbe raus...

Wobei Ich da die Chancen noch etwas höher einschätze!

mawe2 Herman4 „Löschfrage“
Optionen

Liebes Forum,

danke für Eure jahrelange Hilfe!

Heute wende ich mich mal wieder mit einem Problem an Euch. Damit ihr mir recht schnell helfen könnt, schreibe ich in gängiger deutscher Rechtschreibung und Grammatik und formuliere alle meine Probleme so genau, dass es für Euch Experten eine Kleinigkeit sein wird, mir die richtigen Ratschläge zu geben.

oft wenn ich avis auf dem computer habe und sie löschen möchte, eher selten aber doch, dann passiert es das alles stockt, nix löscht ich schließe den ordner, alles geht runter, also alles verschwindet, nur das hintergrundbild bleibt, und nach 5 sekunden kommt alles wieder und die ordner sind wieder da, aber geschlossen statt wie vorher geöffnet und nix ist gelöcht. wieso?

Viele Grüße, Euer Herman

PS: Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis!

Andreas42 mawe2 „Liebes Forum, danke für Eure jahrelange Hilfe! Heute wende ich mich mal wieder...“
Optionen

Hi!

Mann, man, Mann! Die schöpferische Eigenleistung beträgt ja bei diesem Beitrag nur 56% und das auch noch ohne Quellenangabe! Das ist ja wie bei von Guttenberg!

Bis dann
Andreas

Knoeppken mawe2 „Liebes Forum, danke für Eure jahrelange Hilfe! Heute wende ich mich mal wieder...“
Optionen

Danke für den wundervollen Beitrag.
Leider habe ich noch Lach- Tränen in den Augen, und finde somit die Tasten sehr schwer. ;-)

Ging also gerade eben noch,

Gruß
knoeppken

gelöscht_231142 Knoeppken „Danke für den wundervollen Beitrag. Leider habe ich noch Lach- Tränen in den...“
Optionen

Hallo...da seine ständigen Wiederholungen den Trollevel wohl eher sinken lassen werden... hab ich mir mal ernsthaft Gedanken gemacht...

Ergebnis: Ihm fehlt etwas...ein Weibchen?!

http://www.smilies-emoticons.de/smilies1/s11.gif

enl

andy11 Herman4 „Löschfrage“
Optionen

Kopiere die avi's die du behalten möchtest in einen neuen Ordner und lösche dann den alten Ordner und nicht die einzelnen Dateien. Andy

Herman4 andy11 „Kopiere die avi s die du behalten möchtest in einen neuen Ordner und lösche...“
Optionen

oft geht es nicht dass man eine datei löscht
weil da steht immer, dass sie von einem anderen Programm oder Anwendung verwendet wird
die frage ist, von was
wie findet man sowas raus

mi~we Herman4 „oft geht es nicht dass man eine datei löscht weil da steht immer, dass sie von...“
Optionen
Olaf19 mi~we „Dafür gibt es Unlocker :...“
Optionen

Mmh, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meiner Idee, im abgesicherten Modus zu starten - was den Vorteil hat, dass man sich nicht erst eine Software herunterladen und installieren muss, einmal F8 beim Start genügt schon.

Dann wäre meine bevorzugte Reihenfolge: erst alle erwünschten Dateien aus dem Ordner heraus-verschieben und den Rest-Ordner als Ganzes(!) löschen - dann der abgesicherte Modus - und wenn beides nicht hilft, Unlocker bei Chip herunterladen.

CU
Olaf

Herman4 mi~we „Dafür gibt es Unlocker :...“
Optionen

ah ja super
und wieso ist das so dass man oft Avis nicht löschen kann oder dass angezeigt wird das programm wird bereits von 3. verwendet oder anderen anwendungen oder so

mi~we Herman4 „ah ja super und wieso ist das so dass man oft Avis nicht löschen kann oder dass...“
Optionen
wieso ist das so dass man oft Avis nicht löschen kann
Warum bei dir das Löschen von avi-Dateien Probleme macht, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte da noch nie Probleme mit. :-)
Hab aber auf die schnelle noch das gefunden:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=834
Herman4 mi~we „ Warum bei dir das Löschen von avi-Dateien Probleme macht, kann ich dir nicht...“
Optionen

ah ja thx
wie wieß man überhaupt wennman was nicht löschen kann welche Anwendung da noch dran hängt?

mi~we Herman4 „ah ja thx wie wieß man überhaupt wennman was nicht löschen kann welche...“
Optionen

Das zeigt dir das Programm 'Unlocker' an!

Olaf19 Herman4 „Löschfrage“
Optionen

Der Tipp von Andy klingt gut, so würde ich das auch zunächst versuchen.

Falls das immer noch nicht hilft, starte Windows einmal im abgesicherten Modus und versuche es dort noch einmal.

Normalerweise macht man das, wenn Dateien blockiert sind, also dass angeblich ein anderer Prozess oder Benutzer darauf zugreift. Vielleicht hilft es aber auch in deinem Fall.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Der Tipp von Andy klingt gut, so würde ich das auch zunächst versuchen. Falls...“
Optionen

wenn ich runterfahre und dann neu starte geht es ja
mir gehts ja darum dass es oft während des betriebes nicth geht und ich gerne wissen möchte wieso und wie man das rausfindet