Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schnellstartleiste / Taskleiste

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

XP SP3 aktuell.

...und noch einmal ein (anderer Nachbar):

Seine Taskleiste ist doppelt so breit wie normal und mein Versuch den "Normalzustand" plus Schnellstartleiste einzurichten ist kläglich gescheitert.
Entweder Schnellstart, oder "normale Breite" .
Mit oder ohne "Taskleiste fixieren" habe ich nur eine der Möglichkeiten einrichten können und habe auf den Schnellstart verzichten müssen.
Es scheint ein häufigeres Problem zu sein und auf die Schnelle habe ich keine Lösung gefunden. Lösung in Sicht ?

Gruss hac004

Conqueror hac004 „Schnellstartleiste / Taskleiste“
Optionen

Man kriegt es schon hin wenn man gewillt ist ein bisschen herumzuspielen mit der Taskleiste.
Und man muss herumspielen, denn hierfür gibt es keinen Registry Trick oder -Hack.Zumindest ist mir kein solcher bekannt.

hac004 Conqueror „Man kriegt es schon hin wenn man gewillt ist ein bisschen ...“
Optionen
Man kriegt es schon hin wenn man gewillt ist ein bisschen herumzuspielen mit der Taskleiste. Und man muss herumspielen, denn hierfür gibt es keinen Registry Trick oder -Hack.Zumindest ist mir kein solcher bekannt.

Bei mir zu Hause kann ich "rumspielen", aber am anderen Gerät lasse ich lieber die Finger davon
und gehe auf Nummer sicher.

hac004
groggyman hac004 „Schnellstartleiste / Taskleiste“
Optionen

Hallo
Du kannst mal einen Rechtsklick in der Taskleiste machen, im dann sich öffnenden Menü auf--Symbolleisten-- gehen und im nächsten Menü sehen ob der --Schnellstart-- einen Haken hat.
Ausserdem kann man mit der Maus, wenn man sehr vorsichtig agiert, die ganze Leiste verändern, vergrößern, nach rechts, links oder nach oben ziehen u.s.w.
Auch innerhalb der Leiste kann man die Trennlinien verschieben oder die Schnellstartleiste ganz abkoppeln und als Fernster gesondert behandeln, dieses Werkzeug ist doch sehr umfangreich und lädt zum probieren ein.

-groggyman-

hac004 groggyman „Hallo Du kannst mal einen Rechtsklick in der Taskleiste ...“
Optionen

Danke, aber das hatte ich bereits x-Mal erfolglos versucht.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal sfc laufen lassen, vielleicht wird damit die Einstellung repariert.

hac004

gelöscht_189916 hac004 „Schnellstartleiste / Taskleiste“
Optionen

Hallo

Eine direkte Lösung habe ich zwar auch nicht, aber trifft es in etwa wie hier zu:

http://board.gulli.com/thread/374359-xp-sysleiste-ploetzlich-sehr-gross-und-laesst-sich-nicht-aendern/

Beitrag 18 ff in erster Linie könnten helfen.

fakiauso

jueki hac004 „Schnellstartleiste / Taskleiste“
Optionen

Es ist möglich, das die normale Taskleiste und die Schnellstartleiste "untermischt" worden sind.
Bei waagerechter Taskleiste mal den linken Balken mit gedrückter linker Maustaste anfassen und nach unten - rechts - oben führen.
Ist ein bischen Übung erforderlich, aber so bekommt man es dann wieder hin.
Falsch machen kannst Du dabei nichts.

Jürgen

hac004 jueki „Es ist möglich, das die normale Taskleiste und die ...“
Optionen

Danke für die Tipps, werde auch diese am Montag mal versuchen.
Problem ist wohl die 2-lagige Taskleiste. Beim aufeinander Positionieren
ist sie noch sauber, nur im Moment der Schnellstartkonfiguration wird sie wieder doppelt.

Gruss hac004

hac004 jueki „Es ist möglich, das die normale Taskleiste und die ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Danke, dein Tipp hat geholfen. Mit etwas Geduld bekommt man die Leisten wieder voneiander getrennt.

Gruss vom Nachbarn und von

hac004

jueki hac004 „Hallo Jürgen, Danke, dein Tipp hat geholfen. Mit etwas ...“
Optionen

Freut mich.
Und danke für die Rückmeldung!

Jürgen