Seit vorgestern oder so bietet sich o. g. Update an. Damit soll man Office-Dokumente bei Microsoft zentral speichern und von überall abrufen können. Ich benötige das nicht. Genauer gesagt, will ich das erst garnicht. Sonst sind da vielleicht plötzlich AGB drin, mit denen ich meine gesamten Daten verschenke.
Gibt es die Möglichkeit im Modus automatischer Updates, einzelne Programme abzulehnen? Das Ding bietet sich scheinbar solange als Update an, bis man es endlich installiert.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin,
Rechtsklick auf das Update --> Update ausblenden
Ich habe es bisher auch nicht installiert, da ich Cloud-Speicherung verweigere. Nur ist die Frage, welche zukünftigen Update auf dieses aufbauen, oder es benötigen. Die Möglichkeit der Nutzung ist ja noch keine Verpflichtung. Aber wie gesagt, ich warte noch ab, mit diesem Update.
Gruß
Maybe
Hi,
ich habe das auch ausgeblendet.
Und wie so das ein "wichtiges" Update sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich will diesen ganzen Mist nicht!!!
Irgendwann wissen DIE weltweit, wie viel Urin man in der letzten Stunde abgesetzt hat.
Irgendwann wissen DIE weltweit, wie viel Urin man in der letzten Stunde abgesetzt hat.
In 100 Jahren, so sagt meine Glaskugel, ist der RFID-Chip bereits (auto-reproduzierend) im Genom eingelagert. Somit "googeln" wir dann den Gesundheitszustand des ungebohrenen Kindes ;-)!
Ganz ehrlich, die ständig anwachsende "User-Entmündigung" im IT-Bereich macht mir langsam wirklich keinen Spass mehr. Aber naja, dann liege ich eh schon "six feed under"!
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir klappt das aber nicht. Wenn ich rechts unten in der Taskleiste auf das Symbol mit dem Ausrufezeichen rechts klicke, öffnet sich das Fenster für Automatische Updates. Da rechts geklickt - nichts. Auf Benutzerdefinierte Installation gegangen, dort rechts auf das gelistete Element geklickt - wieder nichts.
Update (dieses Beitrags): ich hab's jetzt!
Start-Menü, Systemsteuerung, Automatische Updates, Updates von der Windows-Update-Website installieren, nach Updates Suchen, bei dem dann angezeigten Element auf "+" klicken, dann auf das Kästchen "Dieses Update nicht mehr anzeigen." klicken. Diese Einstellung wird dann von der Website auf den PC übernommen und kann über die Systemsteuerung auch wieder rückgängig gemacht werden.
Viele Grüße
Jörg
Moin,
über die Update-Seite geht es natürlich auch.
Was ich meinte, war der Update-Dialog in Windows. Um diesen aufzurufen, kann man auf die Update-Benachrichtigung und dann auf empfohlene und/oder wichtige Updates klicken und das jeweilige Update ausblenden.
Oder man klickt auf Start- Eingabe von "Update" und Windows-Update auswählen. Dort kann man sich auch installierte, sowie ausgeblendete Updates anzeigen lassen.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
ich komme vom Update-Fenster in Windows immer ins Browser-Fenster bzw. auf die Website. Aber ist ja egal - funktioniert ja.
Gruß
Jörg