ich habe ein Original Windows XP Betriebssystem, welches auf einem Rechner installiert ist.
Nun möchte ich es auf einem anderen Rechner installieren.
Ist das überhaupt möglich, zumal ich mich innerhalb von 30 Tagen registrieren muß ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du musst dich nie bei Microsoft registrieren.
Wenn du es auf dem alten PC löschst und auf dem neuen installierst, sollte es kein Problem sein.
O.K., ich habe eigentlich nicht "registrieren" gemeint, sondern innerhalb von 30 Tagen freischalten.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es eine Recovery CD ist zur Systemwiederherstellung.
Bei dieser Art soll Windows nicht vollstandig installiert werden, habe ich gehört, oder es gibt Probleme beim Installieren.
Stimmt das ?
Mit dem XP-ISO-Builder kannst du aus einer Recovery-CD eine "vollwertige" CD machen: http://winfuture.de/XPIsoBuilder
Gruß
K.-H.
Mit dem XP-ISO-Builder habe ich es auch probiert. Klappt irgendwie nicht, Windows bricht ab.
Vielleicht würde es gehen, wenn ich Linux deinstalliere.
Das geht aber offensichtlich nur durch Komplettformatierung, so genau weiß ich das auch nicht.
Da Hilft nur noch bei Ebay ein XP zu ersteigern. Hatt man zwei Computer mit den selben Mainbord, gleiche Ramstärke und gleiche Festplatte von Maxtor, so ist das kein problem alle beide das gleiche System zu Installieren. Man darf dann nur freischalten lassen und dann nur einen im Internet verwenden. Sollte einer den Abgang machen,so kann man den anderen verwenden. So kann man vorbeugen und kann zur jederzeit ins Internet. Habe einen Toshiba Laptop mit Recovery CD wieder hergestellt und es lief wie neu.
Das wäre kein Problem, wenn ich den älteren PC nicht mehr im Internet oder überhaupt verwenden kann. Er ist eben zu alt.
Es ist ein anderes Problem aufgetreten, dass sich die Recovery CD nicht auf dem neuen PC installieren läßt. Da ist bereits Ubuntu drauf und es gibt beim Booten sowie bei normaler Installation Fehlermeldungen. Soll ich vielleicht Linux komplett runterwerfen ?
Was hat das mit einer Maxtor-Festplatte zu tun?
Win XP gibt es wirklich zum Spottpreis bei ebay - mit etwas Glück unter 10 Euro. Darum lohnt es sich wirklich nicht, da groß zu basteln und doch illegal zu bleiben. Das Fundament des PCs sollte stimmen, sonst droht immer mal wieder ein Neuinstall :-/