Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kennt jemand DR. Hardware?

tina-w2k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und Gruss
ich wollte endlich mal ein Tool haben, dass alle Laufwerke auf dem Rechner anzeigt mit den Partitionierungen und auch die Art der Verankerung (prim, sec, master, slave) und wurde an obigen Dr. verwiesen.
Nach Installation zeigt sich, dass alle Infozeilen von unten her abgeschnitten sind und man daher den Text kaum noch entziffern kann. Auch eine Änderung der BS-auflösung brachte keine Änderung.
Kennt jemand das Phänomen. Es kann ja eigentlich nicht sein, denn die verlangen ja schliesslich Kohle für den lfd Betrieb nach der Testphase.
danke für euinen Hinweis

groggyman tina-w2k „kennt jemand DR. Hardware?“
Optionen

Hallo

Da ich die Software selber nutze, kann ich deinen Fehler nicht bestätigen, was genau ist da nicht zu lesen, respektive schlecht zu lesen. Bei einem Screenshot bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten drauf sind.

Dr Hardware 

-groggyman-

tina-w2k groggyman „Hallo Da ich die Software selber nutze, kann ich deinen ...“
Optionen

http://www.file-upload.net/download-7513825/Dok1.docx.html

habe eine Diagnoseseite als BS-Copy in eine Worddatei gepackt
ich vermute, diese Zeilenverkrüppelung ist eine Eigenschaft der Testversion. Man soll halt kaufen und dann verschwindet das, aber so ist es keine schöne Reklame.
gruss

groggyman tina-w2k „http://www.file-upload.net/download-7513825/Dok1.docx.html ...“
Optionen

Hallo

Das liegt nicht an dem Programm. Hast du denn diesen Fehler schon, wenn du das Programm unter Windows aufrufst oder tritt der Fehler erst auf, nachdem es in Word kopiert wurde? Ich verwende ja auch die Testversion, da sollte es dann auch auftreten.

Wie Dalai schon schrieb, die Schrift ändern, Zeichengröße auf 96 DPi einstellen. 

-groggyman-

Ps : verwende bitte einen anderen Bildhoster, deiner ist voll mit Werbung und langsam.

Bilder hochladen » 250kb.de

dalai tina-w2k „http://www.file-upload.net/download-7513825/Dok1.docx.html ...“
Optionen
habe eine Diagnoseseite als BS-Copy in eine Worddatei gepackt
Autsch. Warum hast du nicht einfach das Bild hochgeladen?

ich vermute, diese Zeilenverkrüppelung ist eine Eigenschaft der Testversion.
Das glaube ich kaum.

Es ist ganz offensichtlich, dass du - wie ich bereits vermutete - große Schriften benutzt. Die Software hat damit Probleme. Es ist zwar schade und teilweise sogar eine Schande, dass es sowas heute noch gibt, aber genau das ist die Ursache.

Lösung:
  • Stell die Schriften wieder zurück auf Standardgröße (96 dpi). Das geht in der Systemsteuerung > Anzeige > Register Einstellungen > Erweitert > Normalgröße (96 dpi)
  • Nutze die andere Vergrößerungsmöglichkeit (es gibt nämlich zwei davon bei XP), zu finden unter Systemsteuerung > Anzeige > Register Darstellung > Schriftgrad (ganz unten links)
Durch die andere Art der Skalierung haben weniger Programme ein Problem damit, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

MfG Dalai
dalai tina-w2k „kennt jemand DR. Hardware?“
Optionen

Hast du vielleicht die Schrift in deinem Windows auf "Große Schriften" bzw. den DPI-Wert größer als 96 dpi (z.B. 120 dpi) eingestellt? Ggf. hat die Software ein Problem damit, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Insofern kann ich mich groggyman nur anschließen: Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte, aber der Hinweis zum Unkenntlichmachen von persönlichen/sensiblen Infos ist durchaus richtig und wichtig.

MfG Dalai

tina-w2k dalai „Hast du vielleicht die Schrift in deinem Windows auf Große ...“
Optionen

ja ich habe 120 dpi, jetzt funktioniert es aber plötzlich nachdem ich die alte dpi-einstellung rausgenommen hatte. Da konnte ich ja auch bei den Fenstern nicht mehr die unteren Einstellknöpfe erreichen und musst mich mit der Tab-Taste ranpirschen. Jetzt klappt alles und der Dr. HW geht auch ordentlich.
danke für den support
T.