Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme bei Formatieren/Neuinstallation

Freak06 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte auf ein Asus eee T91 WinXP neu aufsetzen.
Da diese kein Laufwerk hat, hab ich ein Bootfähiges USB-Stick mit WinXP fertiggestellt.
Soweit hat dann auch alles geklappt.

In den ersten Schritten wurde auch ganz normal gefragt wohin es installiert werden soll.
Zur Auswahl stand eine große Partition mit dem aktuellen Betriebssystem und eine kleine Partition mit ca 30 MB.

Ich vermute ich habe beide Partitionen gekillt/formatriert, denn als die Formatierung begonnen hat (ich war kurz aus'm Zimmer) hatte er eine endlosscheife drin:
Hochfahren -> Bios Hauptseite -> (nach ca 10 Sek) WinXP startsymbol/Ladeanzeige (ca 5 Sek) -> Runterfahren -> .... (und das wiederholt sich ununterbrochen).

Dann per Softkill Lap ausgeschaltet, USB Stick wieder rein, eingeschaltet und wieder die Endlosschleife... Mein Boot-Stick wird gar nicht mehr angenommen, bzw keinerlei Reaktion..

Daraufhin USB-Bootstick formatiert und neu aufgesetzt, aber keine Änderung..

Ach, und auch wenn ich den Asus ohne Stick neu starte hab ich auch die Endlosschleife drin...

Bin nun nach Stunden mit den Nerven am Ende, hat einer einen Rat?

Danke vorab..

Alpha13 Freak06 „Probleme bei Formatieren/Neuinstallation“
Optionen
Boot Booster im Bios deaktivieren:
http://support.asus.com/Troubleshooting/detail.aspx?SLanguage=en&m=Eee%20PC%20T91&os=&no=1718

Außerdem vorher im Bios die Defaults laden und speichern.

Freak06 Alpha13 „Boot Booster im Bios ...“
Optionen

Hi,

Boot Booster wird bei mir gar nicht als Auswahl gezeigt...
Aber ich hab's auch gerade in 2 Minuten gelöst... Ich glaub ich war gestern einfach zu müde und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :-/

In meinem Bios kann man 2mal die Boot Reiehnfolge festlegen.. Einmal Boot Device Priority (Usb war da als 1. gestellt) und einmal darunter sowas ähnliches (Setup läuft ich kann grad nicht nachschauen :-). Da war noch die HDD als FirstBoot eingestellt...

Einfach nur Dummheit...

Trotzdem vielen dank!

gelöscht_265507 Freak06 „Probleme bei Formatieren/Neuinstallation“
Optionen

Warum kopierst Du die Installations-CD nicht auf den Stick und kopierst es dann auf die Platte in die 30 MB Partition?

Dann installierst Du von dort.

Alpha13 gelöscht_265507 „Warum kopierst Du die Installations-CD nicht auf den Stick ...“
Optionen

If you want to use the boot booster functionality you have to create a primary partition with maybe 30 MB and activate boot booster in bios. I'm not sure how much space I really need, but it works with 30MB.
http://forum.eeeuser.com/index.php?/topic/69539-which-linux-distro-for-my-t91/

Absolut ne dumme Idee und außerdem wie soll die XP CD auf die Partition passen, das sind MB und keine GB!