Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Runterfahren dauert unendlich .

audax31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

.Hallo Leute.
Booten dauert 45 sec. Runterfahren über mehrere Min. Lässt sich manchmal nur durch Steckerziehen bei entfernter Batterie ausführen, Beim Neustart nicht die übliche Anzeige: Wind. wurde nicht ordnungsgemäß beendet usw. Startet ganz normal.
Systemwiederherstellung zeigt keinen wählbaren Wiederherstellungspunkt an.
Kann es mit installierten Programmen wie WINoptimizer, Phoxo (Bildbearbtg) zusammenhängen?

WINXP. SP3 siehe mein Profil.
Danke im voraus.

MfG
audax31

Soulmann63 audax31 „Runterfahren dauert unendlich .“
Optionen

Hallo audax,

schau mal bei Winoptimizer nach, ob es eine Option gibt die Auslagerungsdatei zu löschen. Wenn ja, lass sie nicht löschen.
Dies ist immer die erste Anlaufstelle die man überprüfen sollte, weil das löschen selbiger recht lange dauert.

Gruß

Soulmann

hac004 audax31 „Runterfahren dauert unendlich .“
Optionen

Schau auch mal in die Ereignisanzeige. Manchmal fordert Windows den Patch 

http://support.microsoft.com/kb/837115/de   zum Trennen vorhandener Netzwerke...

Bei mir hat es geholfen.

Gruss hac004

gelöscht_265507 audax31 „Runterfahren dauert unendlich .“
Optionen

Es dauert manchmal länger, bis XP alle Programme beendet hat.
Manchmal kommt auch eine Meldung: Programm reagiert nicht.

Auch ist die Frage, ob Du mit Systemwiederherstellungspunkten und Sleep-Modus arbeitest.

Aus dem Internet:

Shutdown beeinflussen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/ ControlSet001/Control dann WaitToKillServiceTimeOut -->20000 auf 100 Setzten

Dann Programmbeendigung erzwingen:
HKEY_CURRENT_ USERControl PanelDesktop -->Auto-EndTask Wert auf 1 Setzten!

Aber Achtung: Dieser Trick kommt in die Quere, wenn beim Herunterfahren von Windows zum Beispiel den TEMP-Ordner oder die Auslagerungsdatei automatisch löschen wollen. Das wird ebenfalls abgebrochen.

audax31 gelöscht_265507 „Es dauert manchmal länger, bis XP alle Programme beendet ...“
Optionen

@ Alle.
Herunterfahren funktioniert wieder, wenn auch etwas labgsamer, ca. 1Min.
Habe Eure Tipps durchprobiert, funktioniert hat m.E. Defragmentierung und WinOptimizer durchlaufen lassen.
In die Registry habe ich nicht eingegriffen, auch kein Sleepß-Modus vorhanden.
Danke Euch

MfG
audax31

gelöscht_238890 audax31 „@ Alle. Herunterfahren funktioniert wieder, wenn auch etwas ...“
Optionen

Hi,

In die Registry habe ich nicht eingegriffen,
das war eine kluge Entscheidung, mit diesen Killer-Vorschlägen kann man seine Programme auch ganz schön abschießen.
Sauberes funktionieren sollte höher bewertet werden als ein paar Sekunden Zeitgewinn.