Hallo,
zur asutomatischen Defragmentierung habe ich das Programm Ashampoo Magic Defrag 3 auf meinem PC. Wöchentlich wird auch das Ergebnis der Defragmentierung anezeigt,
Jetzt bin ich mal auf Defragmentierung gegangen um zu sehen , ob alles OK ist. Festplatte C braucht nicht defragmentiert werden. Bei Festplatte C (Ablage) kommt folgende Anzeige:
"Die Defragmentierung Ablage (J:) wurde wegen Inkonsistenten im Dateisystem unterbrochen, Führen Sie CHKDISK oder SCANDISK auf Ablage (J:) aus, um dieses Problem zu beheben".
Was muss ich tun, um dieses durchzuführen?
Gruß Ebo1
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ashampoo Magic Defrag 3Naja.
Hau weg den Scheiß.
Starte neu, freu Dich.
Hau weg den Scheiß.
Korrekt.
Führen Sie CHKDISK oder SCANDISK auf Ablage (J:) aus, um dieses Problem zu beheben".
Hallo Ebo,
wird im Arbeitsplatz das Laufwerk "J" angezeigt?
Falls ja, mache im Arbeitsplatz bitte einen Rechtsklick auf das Laufwerk "J" und klicke auf Eigenschaften.
Unter dem Reiter Extras, klickst du unter der Rubrik Fehlerüberprüfung auf den Button Jetzt prüfen....
Im folgenden Auswahlfenster setzt du in beide Optionen einen Haken und klickst auf den Button Starten.
Bebilderte Anleitung:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/festplatte-auf-fehler-pruefen-unter-windows-xp.htm
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken,
vielen Dank für die Anleitung. Hat wunderbar funktioniert. Nach einem Neustart ist die Festplatte wieder in Ordnung. Einen schönen Sonntag wünscht
Ebo1
Prima,
ich bedanke mich für deine flotte positive Rückmeldung.
Dir auch einen schönen Sonntag,
Gruß
knoeppken