Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schwierigkeit beim Defragmentieren

Ebo1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
zur asutomatischen Defragmentierung habe ich das Programm Ashampoo Magic Defrag 3 auf meinem PC. Wöchentlich wird auch das Ergebnis der Defragmentierung anezeigt,

Jetzt bin ich mal auf Defragmentierung gegangen um zu sehen , ob alles OK ist. Festplatte C braucht nicht defragmentiert werden. Bei Festplatte C (Ablage) kommt folgende Anzeige:
"Die Defragmentierung Ablage (J:) wurde wegen Inkonsistenten im Dateisystem unterbrochen, Führen Sie CHKDISK oder SCANDISK auf Ablage (J:) aus, um dieses Problem zu beheben".

Was muss ich tun, um dieses durchzuführen?

Gruß Ebo1

gelöscht_305164 Ebo1 „Schwierigkeit beim Defragmentieren“
Optionen
Ashampoo Magic Defrag 3
Naja.
Hau weg den Scheiß.
Starte neu, freu Dich.
gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Naja. Hau weg den Scheiß. Starte neu, freu Dich.“
Optionen
Hau weg den Scheiß.

Korrekt.
Knoeppken Ebo1 „Schwierigkeit beim Defragmentieren“
Optionen

Führen Sie CHKDISK oder SCANDISK auf Ablage (J:) aus, um dieses Problem zu beheben".

Hallo Ebo,

wird im Arbeitsplatz das Laufwerk "J" angezeigt?
Falls ja, mache im Arbeitsplatz bitte einen Rechtsklick auf das Laufwerk "J" und klicke auf Eigenschaften.
Unter dem Reiter Extras, klickst du unter der Rubrik Fehlerüberprüfung auf den Button Jetzt prüfen....
Im folgenden Auswahlfenster setzt du in beide Optionen einen Haken und klickst auf den Button Starten.

Bebilderte Anleitung:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/festplatte-auf-fehler-pruefen-unter-windows-xp.htm

Gruß
knoeppken
Ebo1 Knoeppken „Hallo Ebo, wird im Arbeitsplatz das Laufwerk "J" angezeigt? ...“
Optionen

Hallo knoeppken,
vielen Dank für die Anleitung. Hat wunderbar funktioniert. Nach einem Neustart ist die Festplatte wieder in Ordnung. Einen schönen Sonntag wünscht
Ebo1

Knoeppken Ebo1 „Hallo knoeppken, vielen Dank für die Anleitung. Hat ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

ich bedanke mich für deine flotte positive Rückmeldung.
Dir auch einen schönen Sonntag,

Gruß
knoeppken