Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Svchost.exe läuft auf min. 50% nur abgesichterer Modus normal

comcity24de / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

seit 3 Tagen läuft meine svchost.exe auf min.50%. alles schon probiert was im Forum steht. Nur im abgesicherten Modus läuft diese normal ca. 2-7 %
Hat jemand noch einen Tip bevor ich WIN XP - SP 3 neu installieren muß

hac004 comcity24de „Svchost.exe läuft auf min. 50% nur abgesichterer Modus normal“
Optionen

Möglicherweise werden  im Hintergrund die aktuellen Updates Microsoft geladen.

Das dauert...

hac004

comcity24de hac004 „Möglicherweise werden im Hintergrund die aktuellen Updates ...“
Optionen

OK,.....das Dauert ist ja nunmal relativ. In was für einem Zeitraum bei nur einer 1000 DSL Leitung.

Wohne auf dem Lande -sehr weit vom Schuß-

 

Systemcrasher comcity24de „Svchost.exe läuft auf min. 50% nur abgesichterer Modus normal“
Optionen

 

Hab das auch oft.

 

Ich schieß das dann jedesmal über den Taskmanager ab. Hatte bisher nur ein einziges Mal anschließend Probleme (Internetzugang), Neustart und erneutes Abschießen und es ging wieder.

 

comcity24de Systemcrasher „Hab das auch oft. Ich schieß das dann jedesmal über den ...“
Optionen

Das ist auf die Dauer aber nervig und nicht der wahre Jakob..... zudem benutzt meine Frau den PC sehr oft  Cool und der werde ich das nicht erklärenZwinkernd

Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Update Suche läuft nun seit ca. 4 Stunden ohne Meldung... aber der Balken bewegt sich, ist ja auch was.

comcity24de Nachtrag zu: „Das ist auf die Dauer aber nervig und nicht der wahre ...“
Optionen

Nachdem ich nach ca. 6 Stunden den Update Suchlauf abgebrochen habe und dann direkt den "svchost.exe" im Taskmanger gelöscht , lief die CPU auf normalen ca. 7-10% und dann kam die Info Update´s vorhanden. Also sofort ok -returne- und nun bin ich bei "herunterladen" leider seit 15 min. noch bei 0 %. Mal sehen was nun passiert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

comcity24de Nachtrag zu: „Nachdem ich nach ca. 6 Stunden den Update Suchlauf ...“
Optionen

Es bleibt spannend..  also installieren lief nicht. dann PC neu gestartet und er meldet (bei immer noch svchost.exe auf 50%, habe ich auch gelassen)  >Neue Update´s sind vorhanden und können installiert werden<. Na klar doch, gerne und nochmal auf den Button "installieren" und nun warte ich....

Dann kam nach kurzer Zeit (10.Minuten) die Info: "Installation abgeschloßen, PC muß neu gestartet werden. Kein Thema, mach ich doch gerne. Nach dem Neustart läuft die CPU auf "normale" 0-67%.

Nun bin ich gespannt, was passiert. Werde mich nach einer "Abwartezeit" nochmal melden. Vielleicht hilft das oder meine Vorgehensweise Euch.

 

Bis gleich.

 

 

gelöscht_265507 comcity24de „Svchost.exe läuft auf min. 50% nur abgesichterer Modus normal“
Optionen

Ja, das ist leider mittlerweile bei XP so, dass das bremst. Bei mir läuft der Schrott auf 99%.

Geh in dein Auto-Update und deaktiviere es. Dann springt die svchost.exe gar nicht an.

Und heute N8 lässt du den Rechner laufen und morgen stehen dir die Updates zur Verfügung. Hat bei mir diese N8 auch funktioniert.

Für XP gibt es sieben.

 

http://www.nickles.de/thread_cache/539035848.html#_pc

 

comcity24de gelöscht_265507 „Ja, das ist leider mittlerweile bei XP so, dass das bremst. ...“
Optionen

Auto-Update habe ich schon deaktiviert und auf Benachrichtigen gestellt.

So, nun 2 mal den PC neu gestartet....und siehe da, 1-7 % CPU Auslastung.

Sieht gut aus und denke (hoffe) Thema "Problem" erledigt. Aber was für einen Aufwand. Na wenn´s dann funktionukelt Lachend

Werde aber wohl doch auf Win 7 Prof. umsteigen. Habe ich schon auf dem Laptop ohne Probleme.

 

gelöscht_265507 comcity24de „Auto-Update habe ich schon deaktiviert und auf ...“
Optionen

Am 14.01.2014 haben wir beide das Problem wieder.

 

comcity24de gelöscht_265507 „Am 14.01.2014 haben wir beide das Problem wieder.“
Optionen

wieso am 14.01.2014

oder meintest du April 2014 ??

gelöscht_265507 comcity24de „wieso am 14.01.2014 oder meintest du April 2014 ??“
Optionen

der 14.1. ist der zweite Dienstag im Januar.

Das ist der Beginn der Update-Phase und da kotzt die svchost.exe wieder.

Also Update ausschalten und erst am Freitag probieren ob es tut.

 

comcity24de gelöscht_265507 „der 14.1. ist der zweite Dienstag im Januar. Das ist der ...“
Optionen

danke für die Info.

comcity24de gelöscht_265507 „Ja, das ist leider mittlerweile bei XP so, dass das bremst. ...“
Optionen

PC Läuft...wie er soll. Juhu.  Nachdem ich wie beschrieben alles gemacht habe. Nun nochmal 3 Neustarts und immer noch alles ok.

Danke Euch allen für die Info´s und möchte noch eins hinzufügen:!! Kauft nicht angebotene Software die auf den Fehler "svchost.exe" eine TOP Lösung haben. Diese findet man sofort unter google wenn man: svchost.exe eingibt. Das ist bestimmt gut gemeint, aber hilft nicht wirklich, man gibt nur unnütz Geld aus.

Lieber sich die Zeit nehmen und unter z.B. Nickles suchen, was dort geschrieben wird und das auch umsetzen.

Nicht jedes Forum ist hilfreich Weinend

Im April 2014 ist Schluß mit WIN XP - Update.

gelöscht_265507 comcity24de „PC Läuft...wie er soll. Juhu. Nachdem ich wie beschrieben ...“
Optionen

Im April fängt die sorglose Zeit mit XP erst an.