Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SWH-bei XP-Pro. / Datei system32\hal.dll

StickyFinger1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe zwei Probleme wo ich mich frage, durch Suchen im Netz, welche jetzt wohl schlimmer ist. Also im Moment habe ich keine akuten Probleme. Das sah heute Nacht noch ganz anders aus.

1: Bei mir wurde angezeigt, das die Datei C:\Windows root\system32\hal.dll entweder beschädigt oder gelöscht wurde. Da ich 4 Tage durchgehend Programme geschrieben habe und kaum geschlafen habe, bitte ich mir nach zu sehen, das ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich das Problem umgangen bin und der PC trotzdem gestartet ist. Ich habe dann im Ordner nach der dieser Datei gesehen und die war da und nicht beschädigt. allerdings war diese groß geschrieben. Ich habe also nichts weiter gemacht außer sie klein zu schreiben, (umbenannt) und mir gedacht, der Fall sei erledigt.

War ein Wunsch-Traum! Ich bekam sie dann wieder angezeigt, als der Computer hochfahren sollte. War allerdings nicht vor dem PC. Als ich dann wieder kam stand das selbe wieder da. Ich habe im Internet nachgesehen, und diese Datei scheint ja eine ziemliche Plage zu sein. Aber wie ich sie nun wieder richtig herstellen kann, weiß ich immer noch nicht. Ich hoffe, dass das jemand von euch weiß! Und zwar bitte so, ohne das ich mir irgend so ein Shit runter laden soll, den ich dann irgendwann bezahlen muss oder soll.

2: Das zweite Problem ist, meine Wiederehestellung funktioniert nicht. Ich habe sie bis jetzt auch noch nie gebraucht und habe mich nur darum gekümmert, das der Ganze Speicherplatz für diese SWH. richtig eingestellt war und das sie auch jeden Tag sichert.

Jetzt habe ich sie aber gebraucht, und da läuft das Teil hoch mit der Anklage oder dem Hinweis, die Systemwiederherstellung konnte nicht wieder hergestellt werden und, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Natürlich habe ich auch deswegen im Internet nach gesehen, aber das nutzt mir irgendwie alles nichts. Deswegen auch an euch diese Frage!

Danke schon mal im voraus!

stf.

PS: Hab jetzt mein System total optimiert. Alles neue Treiber, keine Vieren an Bord ein bestimmten Teil mit Norton Optimiert. Den anderen mit anderen Programmen. Allerdings die Probleme habe ich immer noch. Ich habe auch alle Updates die es je von Microsoft gab aus WSUS runter geladen, kann ich nur empfehlen diese Seite, alle neuen Treiber und überhaupt, habe auch noch Framework 3.5 SP1 und genutzt hat alles nichts! Wollte das nur noch dazu schreiben, weil ja alles möglich sein kann, bei so einem Sch...............! Danke!

andy11 StickyFinger1 „SWH-bei XP-Pro. / Datei system32\hal.dll“
Optionen

Dies kennst du sicher schon. Danach mal eine Wiederherstellung der Datei versucht?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84976-0.html

Andy

StickyFinger1 andy11 „Dies kennst du sicher schon. Danach mal eine ...“
Optionen

Hallo Andy,

Du wirst es nicht glauben, kenne ich nicht. Das liegt aber auch zum Teil an meiner Faulheit. ich  hatte die Ganze Zeit im Büro mit XP gearbeitet, aber wenn irgend etwas nicht lief und mir war die Sache zu blöde, habe ich unsren Techniker geholt und ihn das machen lassen. Der hat immer 3 Kreuze gemacht, wenn ich ihn gerufen habe. Da wusste er schon im voraus, das dass alles ein bisschen länger dauert.

Jetzt sind 'se bei uns auf Windows 7 umgestiegen (sehr empfehlenswert) und ich auf XP. Ist alles schon ein Paar Monate her. Tja, und jetzt muss ich selber sehen wie klar komme. Nur zur Info!

Ich werde jetzt mal Deinen Link ausprobieren!

Danke Dir

stf.

StickyFinger1 andy11 „Dies kennst du sicher schon. Danach mal eine ...“
Optionen

Hi Andy noch einmal!

Kenne ich doch. Das ist das was ich meinte als ich das mit der Abzockerei geschrieben habe. Das Teil scannt alles und wenn es dann darauf ankommt und Du denkst alles klar, bist'e innerhalb einer 10tel Sekunde auf deren Webseite und sollst dich registrieren lassen und so weiter und sofort.

Trotzdem Danke, man immer nur versuchen zu helfen!

stf.

andy11 StickyFinger1 „Hi Andy noch einmal! Kenne ich doch. Das ist das was ich ...“
Optionen
Das Teil scannt alles

? Was für ein Teil?

Das hier solltest du mal probieren:

boote mit der xp cd. gehe in die reparaturkonsole
gib dort
expand x:\i386\hal.dll c:\windows\system32
ein.
x ist der laufwerksbuchstabe deines cd lw`s 

Mit dieser hal.dll hatte ich kürzlich auch Ärger. Bei der Install von FC3.

Obwohl die hal.dll auf der Platte war, wollte die Installation unbedingt die

auf dem Install-Medium haben. Es gab Leseprobleme und schon war der

Ärger fertich.

Ich kann mir da gut vorstellen, das die hal.dll an einem Ort gesucht wird, an dem sie nicht ist.

Gruß Andy

StickyFinger1 andy11 „? Was für ein Teil? Das hier solltest du mal probieren: ...“
Optionen

Hallo Andy,

Danke für den Tipp! Hat funktioniert und jetzt werde ich die Datei noch in den von Dir besagten Ordner Install rein kopieren. Meinst Du mit der Install oder dem Installer-Ordner den auf Windows, indem alle Installierten "Reparatur-Tools" abgelegt wird oder welchen Ordner meinst Du?

So Sachen müsste ich eigentlich sofort wissen. Habe aber jetzt durchgehend 5 Tage vor PC's gesessen und wenn ich geschlafenen habe, dann auf dem Sessel wo ich spätestens nach ein Paar Minuten runter gefallen bin und muss den Schlaf jetzt unbedingt nachholen.

Ich meinte mit dem "Teil", das ich immer wenn ich dachte, jetzt habe ich die Datei gefunden und hatte sie auch download und wenn ich das Teil dann entpackt hatte, kam dann fast immer ein Programm raus, das den PC erst gescannt hat und bei Glück die Hälfte der Fehler korrigiert hat, aber wenn es dann um die Hauptreparatur  ging kam ich Blitzschnell auf irgendeine Site, die mir dann mitteilte, das alle Dateifehler und was sonst noch war, erst korrigiert  werden kann, wenn ich den Product-Schlüssel eingebe, und um den zu erhalten müsste ich "so und soviel" erst einmal blechen.

Und das kam auch bei "Seriösen - Seiten", wo ich nie gedacht hätte, das die mal so weit runter kommen bzw. gekommen sind. Ich war sehr, sehr sauer über diese Ärsche. Entschuldigung!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und wenn Du Zeit hast, schreibe mir doch Bitte kurz, welchen Ordner Du genau meinst.  (Install-Medium) XP verhält sich auch nicht, in dieser Beziehung, besser als die "alten Programme wie ME oder Win. 98SE. Da war so was auch. Mann hat abends noch den PC gecheckt und alle Optimierungen gemacht, auch mit der damaligen Datei das System geprüft, (System-Datei-Checker) das ja alles da ist, und am nächsten Morgen oder Tag, wie auch immer, Kam dann der Bluescreen und teilte einem eine solche Botschaft mit wie die jetzt bei XP. Natürlich suchte der PC da eine andere Datei, kommt aber das selbe bei raus!

Ich wünsche Dir noch etwas und

tschüs

stf.

Du weist genau was ich mit Teil meine, wenn Du einfach auf den Link klickst, den dein Vorgänger vorgeschlagen hat.

andy11 StickyFinger1 „Hallo Andy, Danke für den Tipp! Hat funktioniert und jetzt ...“
Optionen

Mit dem Install Medium meinte ich die Spiele-CD, nicht einen Ordner.

Das Laufwer konnte die DVD einfach nicht lesen. (Kopierschutz).

Wenn jetzt alles wieder läuft, ist's doch gut. Gruß Andy

StickyFinger1 andy11 „Mit dem Install Medium meinte ich die Spiele-CD, nicht einen ...“
Optionen

Hi andy11,

war eine Zeitlang unterwegs gewesen und komme von daher erst jetzt dazu, Dir zu Danken!

Tschüs

stf.