Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP bootet normal, aber nicht im abgesicherten Modus.

user_317495 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach gfx-karte defekt (NVIDIA im dualmonitor setup) unsauberer Abbruch des Win XP SP3.
Kauf einer PCI-Express (ATI): Abgesicherter Modus ended mit black screen & blinkendem cursor, ebenso ähnliche Modi; normaler Start läuft problemlos durch, Ich höre die Willkommenmelodie & das Popup von dem Fund der neuen Hardware ABER ich sehe den Blau/hellblauen Statusbildschirm mit dem XP Logo wie er z.B. für Platten Scans benutzt wird & die Statusmeldungen von meinem AVG wie es den Start vorbereitet & die Module lädt. Tastatureingaben möglich auf dem (unsichtbaren) Schirm, Rückmeldungen via Ton. GFX-Karte läuft unter Linux normal.
Austausch & Rückfall auf eine uralte 4MB PCI Karte: Abgesicherte Modi wie vorher, normaler Start diesmal komplett problemlos, danach Überprüfung der Platte & Systemdateien & Deinstallation des nvidia Treibers, doch keine Verbesserung!
Meine Frage ist nun, kann es sein das ich in einem anderen Bildschirmmodus 'gefangen' bin, vielleicht ein verhunzter registry Eintrag; gibt es Möglichkeiten zwischen Bildschirmmodi umzuschalten ?!
Ich kann mich schwach daran erinnern dass das bei alten Systemen 20/30 Jahre her noch recht normal war...