Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WXP 64 Bit für über 150 Eu.

WVB-38 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da gibt es "professionals" die nichts von Windows 7 oder 8 oder sonstigem
"neuen Schrei" von MS wissen wollen..

--Auch mir "stinkt" W7 immer mehr..
-Beim Windows7 Update im Monat Juli war ich nicht vorsichtig und habe akzeptiert dass
der Explorer10 als Update installiert wird...

--Absturz und stundenlanger "Rwcovery" bis Win7 wieder läuft und der "Explorer" funktioniert nicht mehr??!!..
-Wer einen Explorer9 wider laden will, läd eine EXE-Datei und damit der auch wieder installiert werden kann, muss ein Explorer laufen...
--Zum Glück funktioniert  WXP mit sammt Updates schon lange auf PC´s und LAPI´s Einwand frei...
- Leider ist für mich, "LINUX" keine echte Alternative, obwohl ich es zusätzlich zu
Windows7 installiert habe.

Überlege nun am neuen LAPI das BIOS so ein zu stellen, dass WXP wieder "direkt" installiert werden kann..

Wolfgang

mawe2 WVB-38 „WXP 64 Bit für über 150 Eu.“
Optionen

Wie lautet die Frage?

Gruß, mawe2

Ma_neva WVB-38 „WXP 64 Bit für über 150 Eu.“
Optionen

Hi,

-Beim Windows7 Update im Monat Juli war ich nicht vorsichtig und habe akzeptiert dass der Explorer10 als Update installiert wird... --Absturz und stundenlanger "Rwcovery" bis Win7 wieder läuft
also davon habe ich nix gespürt und auch nix gehört. Habe den IE 10 auf 2 Win7  mit installiert und kein Problem dadurch gehabt.
Kann da was bei Deinem Virenscanner liegen? Zu Win8 kann ich da nix sagen, aber Win7 läuft mit Patchday einwandfrei.

Gruß
Manfred
Knoeppken WVB-38 „WXP 64 Bit für über 150 Eu.“
Optionen
Da gibt es "professionals" die nichts von Windows 7 oder 8 oder sonstigem "neuen Schrei" von MS wissen wollen..

Hallo Wolfgang,

nun ja, Windows 7 erschien Ende 2009 und das sind in der IT-Welt aber locker 30 Jahre. Zwinkernd

Wenn es für einen Rechner noch passende Treiber beim Hersteller gibt, man diese auch installiert, dabei keine "Registry-Reinigungstools" übermäßig nutzt (bestenfalls gar nicht) und auch mit irgendwelchen Tools nicht verzweifelt versucht aus dem Win 7 optisch ein XP zu machen, sollte das Betriebssystem ordentlich rennen. Sofern man sich keinen Schädling eingefangen hat.
Windows 7 läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme.

XP habe ich auch noch auf meinem Rechner, es wird aber maximal noch zum Patchday gestartet.
Werde ich bald von der Festplatte verweisen, ehrlich gesagt, ich mag es nach so vielen Jahren nicht mehr sehen. Windows 7 ist ein würdiger Nachfolger. Lächelnd

Der Internet Explorer 10 funktioniert bei mir übrigens auch tadelos.

--Absturz und stundenlanger "Rwcovery" bis Win7 wieder läuft

Dafür nutze ich schon seit XP regelmäßig Acronis True Image. Das Erstellen eines Image und das Zurückspielen, dauert in beiden Fällen bei mir ganze 7 Minuten.

Gruß
knoeppken