Moin groggyman,
ich hatte das Thema "USB 3.0 nachrüsten" bei meinem nicht mehr ganz aktuellen PC schon ad acta gelegt (die Grafikkarte verdeckt die beiden PCIe Steckplätze auf dem Mainboard und an eine Riser-Karten Konstruktion habe ich mich nicht herangetraut^^) .... und dann sehe ich diesen Eintrag im Forum .... DANKE(!!!) für diesen Link.
Ich habe noch einen Link zu einer 4 Port USB 3.0 Karte gefunden (ist zZ ~ 6€ teurer):
http://www.amazon.de/PORT-USB-3-0-PCI-KARTE-NEC-CHIPSATZ/dp/B008VCU8VU/
(Anmerkung: In den Kommentaren beim `grossen Fluss´ wird auf Treiberprobleme mit Windows 8.1 hingewiesen. Wer aber mit Windows 7 arbeitet kann die Karte problemlos installieren!)
Der Preis ist natürlich schon relativ hoch, ich möchte allerdings meinen PC gerne noch mit USB 3.0 versorgen und so das maximale aus dem ca. 5 Jahre alten PC herausholen (nur RAM aufgestockt und ne GTX 680 eingebaut ... die Basis: MSI MS-7519 (Sockel 775), Q9550 oc@3,3Ghz, 8GB RAM @ 800Mhz, NT Corsair TX 650W).
Gibt es irgendwo Tests bzw. Ergebnisse, bei denen diese USB 3.0 Anbindung über eine "alte" PCI Schnittstelle mal alltagstauglich untersucht wurde? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Wenn also jemand einen Link findet, bitte posten.
Grüsse & einen schönen Sonntag
Hellawaits