Hallo,
mir ist es ein Rätsel, warum es bei den beiden Spieledemosequenzen des 3Dmark2000-Benchmarks immer wieder zu einem ruckelnden Bildablauf kommt, obwohl die Frameraten in einem Bereich liegen, wo dies eigentlich nicht der Fall sein dürfte.
Mein System : PIII 600MHz; 256MB SDRAM; Erazor X2 (Detonator 3.68); Asus P2B; Win98SE; etc.
Egal was für Auflösung und Farbtiefe ich wähle, die Demos laufen nicht flüssig, es kommt immer wieder zu Teilenreißern und Texturversatzen.
Auch spielt es keine Rolle, ob ich den Elsa-Treiber oder den Nvidia-Referenztreiber verwende.
Die selben Probleme tauchen übrigens auch unter RallyChampionship2000 auf.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank für Eure Antwort
Tom (Hunter)
Antwort:
Hei, auch ich habe Probleme mit dem Testprogramm, nur bei mir schmiert der ganze Rechner ab. Immer wenn ich den Test starte, gehts solange gut , bis der
Hubschrabschrab anfängt seinen ersten Schuß abzugeben: das wars dann. ?????????????
Mein PC: 500MHz,ElsaErazor III Pro Video, 128 MB SD-RAM , ... usw.
(Gisi)
Antwort:
Hallo,
dasselbe habe ich auch, denke aber es liegt daran, daß die Karte die Bilder schneller erzeugt, als der Monitor sie wiedergeben kann.
Passiert bei mir immer dann, wenn die Framerate so um die 140 liegt.
Stichwort V-Sync.
Kaaa...
(Kaaa...)
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Hei, auch ich habe Probleme mit dem Testprogramm, nur bei mir schmiert der ganze Rechner ab. Immer wenn ich den Test starte, gehts solange gut , bis der
Hubschrabschrab anfängt seinen ersten Schuß abzugeben: das wars dann. ?????????????
Mein PC: 500MHz,ElsaErazor III Pro Video, 128 MB SD-RAM , ... usw.
(Gisi)