Neue Treiber die in Zusammenarbeit mit S3 und NVidia entwickelt wurden, machen die GeForce jetzt auch anti-aliasing fähig, (Kantenglättung) noch ein anderes Feature ist die S3 Texturkompression (S3TC) unter OpenGL. Man das ist soooooooo Geil!!
Hier einen Adresse wo ihr mehr darüber erfahren könnt: http://www.planetgeforce.com/articles/screenshots/quake3-fsaa
GeForce rules, 3Dfx sucks!!
(Dawson)
Antwort:
noch ein kleiner Nachtrag. Der Treiber 5.08 soll in manchen Spielen Grafikfehler verursachen, aber die Fehler werden bestimmt noch ausgemertzt werden. Es gibt inzwischen auch Gerüchte das der Treiber auch auf TNT2 Karten umgeschrieben werden soll, wobei die TNT2 Karten dann nur anti-aliasing fähig würden keine Texturkompression. (logisch oder?)
(Dawson)
Antwort:
Dabei darfst Du nich vergessen, daß die FPS dabei aber runtergeht. Nvidia Treiber Update. Es gibt auch Releaskandidate W2K Treiber für Win2000 auf der Detonator Seite
Cu Force
(Force Killer)
Antwort:
Die Texturkompression bring in Quake3 mehr speed in die Bude, und die Kantenglättung dürfte nur für Personen mit kleinen Monitoren wirklich interresant sein. Ich habe noch eine andere Seite darüber gefunden: http://www.3dgpu.com/reviews/driver.cfm#update2
(Dawson)
Antwort:
GeForce braucht kein Schwein!! 3DMark Hysterie auch nicht.
Mir ist es scheißegeal, ob die Frags mit 45 oder 65 FPS über den Bildschirm wuseln.
Hauptsache gut und flüssig.
Habe fertig
So long
Peter
((Anonym))
Antwort:
Du hast recht die GeForce Karten braucht kein Schein, was soll es auch damit anfangen. Du hättest mal die Verkaufszahlen der GeForce Karten "studieren" sollen, die Aktien von NVidia sind in wenigen Wochen um die 20% gestiegen, das sagt doch wohl einiges aus oder?
(Dawson)
Antwort:
Das zeigt nur, daß die Marketingstrategen mal wieder genug Dumme gefunden haben.
((Anonym))
Antwort:
Was hast den Du für eine Grafikkarte? Darüber kann man bestimmt das gleiche behaupten!
(Dawson)
Antwort:
Monster II 12MB SLI, back to the roots.
((Anonym))
Antwort:
Bei aller Euphorie,
auch mal das klein gedruckte lesen!!! Halbe Framerate, bei aktivierten
FSAA!!!!!! Das heißt auf Deutsch Ruckel, Ruckel, Ruckel! Und was nutzen mir die schönsten Bilder, die mir eh im Eifer des Gefechts nicht auffallen, da ich mir Gedanken mache wie ich am schnellsten zur BFG komme und dabei noch Health und Armor auffrische.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)
Antwort:
schon klar, aber das sieht bei den kommenden Voodoo 4 und 5 Karten nicht anders aus.
(Dawson)
Antwort:
Vernünftig!! Ich habe eine 3DBlasterBanshee und kann Unreal in 1024x768 spielen (k6II-350)!! Ein Freund von mir hat einen Athlon550 und eine GeForce und kommt auch nicht über 1280x1024. 1600x1200 ruckelt schon!! Das ist eben die Glide-Schnittstelle, die mir den Vorteil bringt... Außerdem sehe ich ab 800x600 aufwärts eh keinen Unterschied mehr, während ich spiele. Deshalb ist es z.B. für Halflife egal, ob ich meine alte Riva128 herauskrame (800x600 lief ruckelfrei) oder ob ich mir ´ne GeForce (für den 10fachen Preis) reinstecke...
M@rtin
(mch)
Antwort:
Hi,
wozu die Aufregung ? GeForce ist im Moment klar das Beste, was man sich antun kann - da helfen keine fadenscheinigen Argumente, die Leistung spricht für sich, und das auch schon im frühen Treiberstadium...Und da braucht man auch keinen 3DMark2000, um den Unterschied zu einer Voodoo zu merken, der sich in Geschwindigkeit und Bildqualität zeigt ! Ich selber habe eine Annihilator Pro, heisst aber noch lange nicht, das ich dafür Werbung mache, sondern einfach, das ich von dem Ding überzeugt bin. Mal davon abgesehen erinnert mich die Diskussion an den Zustand vor 10 - 12 Jahren, von wegen 64er vs. CPC und Amiga vs. ST. Das ist völlig kindisch und weitab jeglicher Produktivität...Mal ganz davon abgesehen gibt es auch noch andere Dinge ausser Quake3 und Unreal, die eine GraKa benutzen, z.B. 3D-Modeller oder CAD-Programme - und da hat eine GraKa mit T&L schon ihre Vorteile, egal ob nun GeForce oder irgendwas anderes, Marke ELSA Gloria etc. Mag
Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.614 Beiträge
...Hi Checker,
zum GForce-Thema:
Also, ich hab mir die Screenshots gesehen, und muss echt sagen "richtig hammergeil",
und das sogar bei'ner 600'er Auflösung...Puh! Bloß...bei der Elsa Erazor III und ner Auflösung
von 800x600 sieht das fast ( ich wiederhole ) fast genauso aus,....bloß die Frames purtzeln,
was man allerdings mit einem Patch beheben kann, der bringt 20% mehr Frames.....Pah!
Aber ich nehm mal an ihr soielt die Demo oder??? Tja, Vollversion hat man das Problem nicht!
CU!!! Jandor!
(Jandor)