Folgendes Problem:
Bei Spielen, die ich in D3D spiele, z.B. UT, läuft eine kurze Zeit lang allen prima. Danach fängt die Grafik an zu ruckeln, und zwar dermaßen, daß das Spielen unmöglich wird. Nach einiger Zeit ist das ruckel vorbei und die Grafik ist schön schnell, wie man es von einer Gforce gewohnt ist. Dieser Vorgang wiederholt sich aber ständig.
Flüssiges Spiel --> Ruckeln --> flüssiges Spiel --> Ruckeln --> ....
Bei OpenGL ist das selbe, nur in noch kürzeren Zeitabständen. Schlimmsten Falls stürzt in beiden Fällen der ganze Rechner ab, so daß ich Reset drücken muß. Ich habe alles mögliche an Treibern herumprobiert und konfiguriert. Ich habe das 250 Watt Netzteil gegen ein 300 Watt ausgetauscht. Null Erfolg. Abgesehen davom bin ich mit meinen Latein auch am Ende.
Kann mir jemand helfen?
Konfiguration: (nix übertaktet!!!)
Athlon 600 Mhz
Gforce Anni Pro
128 MB RAM
Gigabyte GA-7IX mit BIOS Version F3.a
300 Watt Netzteil
Soundblaster AWE 64 value (ISA-Vers.)
FritzCard PCI
Tekram SCSI (PCI) mit Brenner
NVidia Detonator 3.68 (Wo kriege ich die 3.72 für Win98 her??)
Direct X 7.0a ger.
AGPMiniport 4.61 (von der AMD-Website)
Im BIOS habe ich die AGP-Apature Size auf 128 MB gesetzt. Was ist das eigentlich genau? Mir hat mal jemand gesagt, das es mindestes die Hälfte vom RAM sein sollte. Stimmt das?