In diesem Forum geht’s bisher nur um die technische Seite von T-Online. Ich will mal auf eine ganz andere Sache hinaus. Im Januar meldete ich mich per Emil für „pro“ an. Eine Anmeldebestätigung erfolgte nicht.
Die folgende Telefonrechnung wurde dann per „eco“ abgerechnet. „Okay, dauert bißchen“, dachte ich. Nach dem dann die nächste Telekom-Rechnung ins Haus flatterte, immer noch per „eco“ abgerechnet wurde und mir dadurch erhöhte Kosten von ca. 100.- DM entstanden waren, begab ich mich fauler Mensch dann doch mal in den T- Punkt Laden (nachdem es mit zu halbwegs christlichen Zeiten NICHT möglich war die Hotline zu erreichen: „Voraussichtliche Wartezeit 43 Minuten. Vielen Dank für Ihren Anruf!“).
Dort mußte ich ca. 45 Minuten warten (also so lange wie bei der Hotline, ha, ha!), wobei sich sämtliche Kunden vor mir ebenfalls über die fiktive Hotline beschwerten. Die leicht hilflosen Angestellten ließen mich bereits böses ahnen. Der einzige Kunde vor mir der eine halbwegs kompetente Beratung bekam wollte ein Handy kaufen!!!
Und tatsächlich: „Da können wir keine Auskunft geben. Da müssen Sie sich an die D. Telekom – Rechnungsstelle wenden.“ Wenigstens wurde für mich dann dort angerufen und das Gespräch dann an mich weitergereicht Da stand ich nun telefonierend im T-Punkt laden (hat da irgendein Satiriker schon mal dran gedacht?) und mir wurde erklärt das da wohl ein Fehler unterlaufen sei. Die freundliche Dame wollte den Vertrag natürlich gleich ändern ( Ich hatte nie einen „Eco“- Vertrag unterzeichnet!!!) und gab mir folgenden Tip (Achtung. Bier auf. Großen Schluck nehmen. Genießen.): Wenn dann die Unterlagen für den „pro“-Vertrag bei mir eintreffen soll ich doch bitte per Fax, am besten aber per Einschreiben, den (nie abgeschlossenen) „eco“-Vertrag kündigen!!!!
Das ist jetzt drei Wochen her, ich hab seitdem von keinem der Pappnasen gehört. Fortsetzung folgt...