Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

ARGH-TELEKOM!

MEsh / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hatte einen Telefonanschluss, manchmal war ich mit der
Rechnungsbegleichung im Verzug, aber es hat doch immer hingehauen. Dann habe
ich den Anschluss wegen Umzug (eigene Bude) abgemeldet. In meinem neuen Heim,
will ich neu beantragen und dann kommt auch ein Techniker, der welcher mir aber nur
einen Brief im Kasten lässt und darin steht ich schulde dem rosa-Verein noch geld.
Angerufen, mit Glück durch durchgekommen und es hat sich herausgestellt das die nette Dame
auch keine Ahnung hatte. "Ja da war noch was ausgestanden - Habe ich aber bezahlt - Stimmt,
aber es steht immer noch was aus - Wieviel? - Fragen sie unseren Anwalt -Wo erreiche ich den?"
Telenummer bekommen und ich habe dort angerufen, aber nach 20 Min wartemusik wurde es mir zu
dumm.
Das ist jetzt schon ein weilchen her, ich hatte auch ein paar wochen im Ausland zu tun, und ich habe
ja noch mein Handy, aber ich will das trotzdem hinbekommen.
Gibt es alternative Anbieter ins freie Feld (ich wohne in keiner Grossstadt)??
Weiss zufällig jemand wie diese Rechtsanwaltskanzlei heisst? Telekomm hat nur die eine, in Hannover
oder so. Ich habe die Nummer nicht mehr und bei der TELEKOM-Hotline komm ich nicht durch.
thx

bei Antwort benachrichtigen
Curly MEsh „ARGH-TELEKOM!“
Optionen

Hi MEsh,

ich würde Dir empfehlen, sämtliche Rechnungen, Mahnungen plus zugehöriger Überweisungs-/Buchungsbelege einzupacken und die Telekom damit zu besuchen. Das mit dem Rechtsanwalt ist übrigens Unsinn, da die Telekom -außer bei gerichtlichen Auseinandersetzungen- die Dienste eines Rechtsanwalts nicht in Anspruch nimmt. Vielmehr unterhält die Telekom eine ganze Reihe eigener (Haus-) Juristen, die entsprechend spezialisiert sind. Bei gewöhnlichen Außenständen werden aber auch diese i.d.R. nicht bemüht.

Wenn Du der Ansicht bist, dass Deine Unterlagen eindeutig belegen können, dass sämtliche Außenstände beglichen sind, solltest Du am einfachsten damit in den nächsten sogenannten T-Punkt gehen/fahren und Dein ganzes Problem dort schildern. Das Personal dort ist zwar primär für Beratung im Zusammenhang mit Aufträgen/Verkäufen ausgebildet, wird Dir aber normalerweise gerne behilflich sein. Allerdings nicht unbedingt am Samstag..., da dann der größte Ansturm ist.

Sofern Deine Darstellung hier zutrifft, wirst Du schnell zu Deinem neuen Anschluss kommen. Andererseits nützt es Dir letzendlich nicht viel, wenn Du jetzt zu einem anderen Anbieter gehen willst. Solange Du tatsächlich noch offene Rechnungsbeträge bei der Telekom hast, wird diese sicher bemüht sein, diese auch einzutreiben.

Was derartiges Verhalten der Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern angeht, denke ich, dass die Telekom diesbezüglich noch eher als zahm anzusehen ist. Andere Anbieter gehen da zum Teil deutlich aggressiver vor, was Du ja gerne ausprobieren kannst.

Ich kann Dir nur anbieten, Dich bei der anstehenden Überzeugungsarbeit bei der Telekom zu unterstützen, sofern Du Dir sicher bist, hier bei Deiner Darstellung nichts wesentliches "vergessen" zu haben. Falls Du das möchtest, melde Dich bitte hier, wenn Du im T-Punkt nicht weitergekommen bist...

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen