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Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

jantrautner (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

Ich verwende seit Anfang April ausschliesslich die Flatrate vom Medien Info Center ("Erotik- Flat", 89 DM im Monat). Nun bekomme ich heute eine Rechnung von Viag Interkom über den Festnetzanschluss, über 1054 DM. Dort aufgelistet sind offenbar alle Interneteinwahlen mit meiner Flatrate, vom 15.05. bis zum 30.05, aber nie in grösseren Zeitschritten als 2 Stunden (obwohl ich natürlich meist deutlich länger online bleibe). Die Rufnummer lautet immer 0191/04161, diese ist mir nicht bekannt - wahrscheinlich die verborgene Nummer meiner Flat. Als Zielort ist bei allen Verbindungen "T-Online" angegeben. Weder verwende ich T-Online, noch habe ich es je getan, aber in diesem Fall steht hinter "T-Online" und der Einwahlnummer höchstwahrscheinlich das "Medien Info Center" von meiner Flat. Es steht ausser Frage, dass ich diese Rechnung nicht bezahlen werde, aber natürlich muss ich den Grund für diesen Schwund herausfinden. Kann es sein, dass Viag Interkom diese Einwahlen versehentlich zusätzlich berechnet, obwohl meine Flatrate sie natürlich gar nichts angeht? Sonderbar auch, dass dieser offensichtliche Fehler erst am 15.05. auftrat, und nicht bereits einen Monat früher! Ich entsinne mich, bereits vor einiger Zeit etwas über eine "Doppelabrechnung" von Flatrates gehört zu haben, wenn man seinen Festnetzanschluss NICHT über die Telekom laufen lässt sondern über einen anderen Anbieter, so wie ich. Na, wer hat eine Idee, und wie kann ich diesen Ärschen in den Arsch treten, um das in Zukunft zu unterbinden?

be-richter (Anonym) jantrautner (Anonym) „Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?“
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Also, ich benutze ebenfalls die Flat von MIC über einen privaten Netzbetreiber (VIAG). Wenn ich das Gelaber von "die hätten mich aufklären müssen" " stand nirgendwo zu lesen..." höre, frage ich mich, ob ihr denn Tomaten auf den Augen habt. Beim Start vom WOS pangert ganz groß "Andere Vorwahl" und in den Nutzungsbedingungen steht es klar und deutlich: Wer bei einem anderen Anbieter als der Telekom vertraglich gebunden ist muss die Vorwahl der Telekom im WOS einfügen.
Wenn ihr das nicht lest, kann mann euch auch nicht helfen. Im Falle von jantrautner würde ich die Summe an die VIAG nicht zahlen. Eindeutige Urteile der Unrechtmäßigkeit dieser Forderungen sind bereits von Verbraucherverbänden angestrengt worden.

Was den Service anbetrifft kann ich Sagon nur zustimmen. Die 01905er ist Bockmist und E-mail scheinen gleich im Papierkorb zu landen.
Im Falle unberechtigter Abbuchungen einfach von der Bank rückbuchen lassen! Kurzer Prozess! Kündigung per Einschreiben!

Ich hatte bisher keine Probleme mit MIC, auch die Perfomance passt. Was'n Wunder - ist ja nur gemietete Kapazität von T-Online.

Aber wie schon gesagt, erst lesen dann meckern!

cheers