Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Media-Markt, nein danke!

(Anonym) / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin letztens in einem Münchner Media-Markt umhergestreift, hab nichts bestimmtes gesucht.
Hab den Verkäufern gelauscht, wie sie Kunden "beraten" haben. Einer hat einem Kunden erklärt,
wie man eine Festplatte einbaut. Zum Heulen! Der arme Kunde! Ein anderer hat einem Kunden
von einer Matrox-Festplatte erzählt. Dass er Maxtor meinte, weiß nur ich. Und wozu die Einbau-
rahmen sind, wusste keiner der gerade verfügbaren Verkäufer.

Ich habe einmal die Probe auf´s Exempel gemacht und mich über Drucker informiert, aber zunächst
im Internet auf eigene Faust. Dann bin ich zu MM und hab einen Verkäufer gefragt, wo die Unterschiede
zwischen Canon 8200, HP 970CXi und Epson 870 Photo liegen. Antwort: Beim einen steht Canon drauf,
beim zweiten HP, und beim letzten Epson. Ja so ein Schmarr´n! Von wegen Einzeltanks, Duplexeinheit,
Farbenanzahl? Druckkopf im Tintentank integriert und so weiter? Keine Ahnung. Ich habe ca. 30 Minuten
gebraucht, um mich im WWW schlau zu machen. Die Jungs bei MM haben offenbar keinerlei Angst
um ihren Job. Da sollte ich Abteilungsleiter sein!

Ich wundere mich nur, warum soviele Leute dort einkaufen. Okay, das ist ziemlich anonym, da fällt nicht
auf, dass sie selbst keine Ahnung haben. Wer will das schon zugeben? Aber allein die Preise sind viel
zu hoch!

Media Markt, nein danke!

P.S.: Die Sonderangebote sind manchmal schon okay!

schnabel (Anonym) (Anonym) „Media-Markt, nein danke!“
Optionen

Gute Beratung ist immer Glückssache. Arbeite selbst bei einem der größeren Versender im Telephonverkauf. Etwa 90% der Tel.-Verkäufer dort sind wie ich studentische Aushilfen; Hardwarekenntnisse werden bei der Einstellung nicht vorausgesetzt. Ebenso wie bei Pro- Media- oder Was-auch-immer-Markt werden einfach die billigsten verfügbaren Arbeitskräfte eingesetzt. Die Bandbreite reicht dementsprechend vom Computer-Freak, der sich aus eigenem Interesse in der Freizeit selbst mittels Fachzeitschriften usw. informiert und dann noch ein Interesse an zufriedenen Kunden hat, bis hin zum gelangweilten Scheißegal-Typ.