Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Access Profis gesucht!!!!

X-TRO / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte bei Access ein Bericht erstellen! Access soll ein gewissen Datensatz aus der Tabelle in ein vorhandenen Text einsetzen. Ok das ist auch nicht das Problem nur wenn ich ein größeren Datensatz aus der Tabelle einfüge, wird nicht alles angezeigt, wie kann ich das ändern indem Access den Datensatz automatisch anpasst?

Ich gebe mal ein Beispiel:

Personaltabelle
Name = Walter Schmidt
=Inge Milli

Personalbericht

Hallo ............wie geht es Dir

Und es soll so aussehen:
Hallo Walter Schmidt wie geht es Dir
Hallo Inge Milli wie geht es Dir

Und so sieht es bei mir aus:
Hallo Walter Sc wie geht es DirHallo Inge Milli wie geht es Dir

Und das ist mein Problem, wie kann ich das Steuerelement so anordnen das er sich anpasst! Was muss man da machen?

Bitte helft mir ist wichtig!!!

Thx schon mal im voraus

(Anonym) X-TRO „Tja Moment Herr Anonym aber ganz verstehe ich das nicht!Z.b. wenn ich ein...“
Optionen

Hi, nochmal:
"da kann ich ja schlecht den ganzen Text im Steuerelement " .. doch genau das mußt Du !!! Wir haben ca 30 verschiedene Serienbriefe implementiert, die genau nach diesem Muster ablaufen (So gar noch mit Wenn-Funktionen, eingebundenen Fußzeilen als Unterformulare etc.) . Sicherlich sieht das Steuerelement, danach nicht besonders lesbar aus, aber so genau kannst Du das dann einbauen, es sei denn Du willst den Text an Word übergeben und die ganze Sache von Access aus ansteuern.(Fragt sich bloß, was einfacher ist ?!).

Stefan