Hallo,
üner eine Internet-Formular erhalte ich Mails mit Angaben über bestimmte Dinge wie:
Wohnort: Hamburg
Auto: Opel
.
.
.
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte (also Hamburg, Opel) in eine Excel-Tabelle anhand der Schlüsselwörter in die korrekte Splate einer neuen Zeile zu schreiben?
Oder muß ich eine CSV-datei erzeugen, wenn ja, welches Tool kann das komfortabel (also die Spaltennamen Wohnort, Auto rausfiltern und entfernen)?
Zur Zeit trage ich die Werte immer Manuell ein ...
Martin
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo Martin,
bekommst Du die Mails über Outlook, oder liegen die in irgendeinem Textformat vor.
Bei Outlook empfehle ich Dir das Archive von Hans Herber unter http://www.herber.de findest Du einiges dazu.
Sind sie in einem Textformat vor?
Mit einem Makro lässt sich Dein Problem bestimmt beheben, dann musstest Du hier nur mal ein paar Beispielzeilen ablichten.
Gruss
Markus