Hallo Leute,
langsam aber sicher habe ich die Nase von Puretec voll, da egal welche Anfrage man an den Support stellt, diese entweder nicht oder absolut unzureichend oder sogar falsch beantwortet werden.
Hierfür möchte ich einmal ein paar Beispiele nennen.
1.
Ich hatte den Support damit beauftragt meine E-Mail Adresse beim Denic ändern zu lassen, da diese nicht mehr aktuell war.
Als Antwort kam zurück das ich hierfür hätte über 40Mark zahlen müssen, um diese Änderung vorzunehmen.
Naja, das wollte ich mir für die alten Domains dann ersparen, da mir gesagt wurde, daß die E-Mail Adresse zum Denic übertragen wird, welche in der Konfiguration meines Paketes eingetragen ist.
Also änderte ich meine E-Mail in der Konfiguration und beantragte einige Tage später eine neue Domain.
Was soll ich sagen, es wurde wieder die alte Kontaktadresse genommen.
Der Kontakt zum Support erbrachte mir dann natürlich, wie sollte es anders sein, wieder nur die Auskunft : Bitte zahlen sie jetzt...
Auf die eigentliche Thematik wurde nicht mehr eingegangen.
Shit !!!
2.
Ich habe mein Profi-Paket auf das Premium-Paket upgedatet, weil ich auf meinem Webspace CGI-Unterstützung brauchte.
Gesagt, getan.
Erwartungsvoll installierte ich so einige CGI´s auf meiner Präsenz.
Diese wollten aber nicht so wie ich das wollte.
" Und bist Du nicht willig, so brauche ich Gewalt "
Nach diesem Motto erstellte ich mir einen Ordner CGI-BIN und legte die Sachen dort hinein, aber auch damit kein Erfolg.
Egal wie ich die diese Scripts behandelte und in den verschiedenen Ebenen hin und her schob - sie wollten einfach nicht laufen.
Also - Support.
Nach viel Testerei schrieb mit dann der Support, daß CGI-Script mit der Endung *.cgi nicht unterstützt werde, sondern nur *.pl
Hääää ???
Ich habe aber nur Scrips mit der Endung cgi.
Laut Support sollte ich dann sämtliche Scripts auf pl umbenennen.
Wie, bitte ?
Ich habe ein Board, welches ich auf meine Präsenz übertragen will.
Dieses Board beinhaltet aber weit über 100 Foren und dementsprechend weit über 100 CGI-Scripts.
Es kann doch nicht sein, daß ich alle Scripte umändern muß.
Fazit, nach einigen bösen Auseinandersetzungen mit dem Support und ständiger negativer Auskunft bezüglich *.cgi, wurde meine Präsenz dann klammheimlich so umgestellt, daß ich auch diese entsprechenden Scripte nutzen konnte.
3.
Ich habe in meinem Premium-Paket 5 Hauptdomains inclusive.
Bei meinem Wechsel vom Profi zum Premium brachte ich 2 Hauptdomains und 5 Zusatzdomains mit.
Da ich aber für die Zusatzdomains nun nicht mehr extra Kosten auf mich nehmen wollte, beantragte ich, daß 3 Zusatz-Domains in mein Hauptpaket übernommen werden sollten, denn es waren ja noch 3 Plätze frei.
Dann kam der Hammer - eine der für mich unverständlichsten Antworten die ich je bekommen hatte.
Ich sollte laut Aussage des Supportes meine Domains beim Denic kündigen und bei Puretec dann wieder neu beantragen.
Erst dann sollte es möglich sein meine Präsenzen in das Hauptpaket als Hauptdomains zu übernehmen.
Wie bitte ?
Ich sollte meine Domains sozusagen beim Denic löschen lassen, damit sie jedem zur Verfügung stehen der sie haben will?!
Ein verdammt schlechter Scherz.
Es war kein Scherz, wie sich schon bald herausstellen sollte.
Fazit, ich habe noch heute meine Zusatzdomains und zahle extra dafür.
4.
Eines schönen Tages fiel mir ein Name ein, den ich gern als Domain haben wollte.
Also los und schnell beantragen.
Kunden-Login--->Domains verwalten--->neue Domain beantragen.
Geschafft - der Name war noch frei.
Da ich zuvor per E-Mail beim Support nachfragte wie ich wohl sicherstellen kann, eine Hauptdomain und keine Zusatzdomain zu beantragen, wurde mir von denen mitgeteilt wie ich da vorzugehen hätte.
Genau so tat ich es dann auch.
Genau wie ich es oben beschrieben habe.
Damit auch wirklich nichts daneben geht, habe ich noch einmal eine Mail losgeschickt, das die neue Domain auch wirklich als Hauptdomain einzurichten sei.
Na gut.
Ein Tag später war die Präsenz dann freigeschaltet, aber als Zusatzdomain.
Wutentbrannt schrie ich erneut eine Mail an den Support.
Als Antwort erhielt ich:" Sehr geehrter Kunde, wir haben keinen Einfluss darauf wie Sie Ihre Domains beantragen."
Fertig .
Das war alles.
Welch Hohn, am Ende der Mail stand dann noch " Waren Sie mit unserem Service zufrieden ? "
Natürlich nicht !!!
Dieses habe ich dann in einer neuen Mail dem entsprechenden Mitarbeiter zu verstehen gegeben.
Promt kam auch diesmal eine Mail zurück mit der Aussage :"Der Fehler sollte behoben sein."
Wie bitte ?
Also war es nicht mein Verschulden, sondern eher eine Angelegenheit bei Puretec selbst.
Neue Mail, neues Glück. ( oder Pech )
Ich wollte natürlich die von denen zu meinen Ungunsten eigerichtete Domain korrigiert wissen.
No Chance .
Ich möchte doch die betroffene Domain beim Denic kündigen und beim Puretec wieder neu beantragen.
Das gleiche Spiel wie schon einmal gehabt.
Ich glaube, ich fall vom Glauben ab!
Mir drängt sich der Verdacht auf, als hätte der Wahnsinn Methode.
Für mich sind solche Machenschaften krimineller Natur, und kriminellen gehört das Handwerk gelegt.
Es scheint, als rechne diese Firma schon fest mit den Einnahmen die durch die falsche Einrichtung von Domains entstehen.
Ein lukratives Geschäft.
Macht nur weiter so.
Gruß, Tom