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DirectDraw mit C++ objektorientiert programmieren

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

HiHo Leute,

ich brauche dringen Hilfe. Hoffentlich könnt ihr mir die geben.

ich möchte wissen, wie man das mit der Klasseneinteilung und so mit DirectDraw macht. Ich bin Einsteiger in Sachen DirectDraw und von daher doch ziemlich unbedarf.

Ich möchte gerne eine Mantelklasse für das DirectDraw-teil bilden, in die ich ein Window-Handle übergebe, welches angepasst werden soll usw. Dann soll es eben noch andere Klassen wie Logik und so für das Spiel geben und wohl eine Klasse MainWindow. Aber wie mach eich das genau. Bei der WindowKlasse habe ich das Problem, dass ich nich tweiss wohin mit der WindowProc. In die Klasse mit rein, oder muß die in die WinMain-Methode.

Arbeitet man da leichter mit der MFC oder ohne die MFC??? Welches Projektgerüst nehme ich am besten, da mit jedes Tutorial ein anders empfiehlt.

Hat villeicht jemand ein gutes Tutorial (aber eben objektorientierte Programmierung mit DirectDraw und nicht nur DirectDraw Tutorials). Oder villeicht noch besser ein kleines Beispielprogramm, aber eben wirklich klein. Nur klassendesign und wie ich das Windows-Fenster integriere und die Klassen richtig integriere...

Ich glaube ich habe mein Problem so verständlich formuliert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es wäre mir wirklich wichtig....

mfg

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