Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

2200 bei 3DMark mit Celi 500 und Geforce256DDR: *Argh!*

Daniel (Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie kann die Welt doch grausam sein: hier gibt es Leute, die sich mit einem Celeron 333 und einer TNT2 über 3DMark2000-Werte von 3500 beschweren, und ich kriege mit meiner Geforce und einem Celeron 500 nicht mal 2500 *schnüff*
Hier ein paar Details:
-Celeron 500 PPGA auf Elitegroup P6BAT-A+ (Via Apollo 133 Chipsatz, glaube ich)
-Ein 64MB PC100 und ein 128MB PC133 Speicherriegel
-Die Asus V6800 Deluxe (Geforce 256 mit 32 MB DDR)
-Win 98 SE (zum dritten mal komplett neu installiert)
-Treiber von Asus auf Grundlage der Detonator 6.31
-On-Board-PCI-Soundkarte: CMI8738
-Ja, Via Patch 4.24 IST INSTALLIERT (das habe ich schon in -zig Foren zu lesen bekommen)!
-AGP-Modus auf 2x, Aperture-Size auf 64MB

Ich bin allen WIRKLICH dankbar für ihre Bemühungen, aber verschont micht bitte mit Hinweisen auf abgeschalteten Cache, den Via Patch (s.o.), gemischte Ram-Bausteine (ich habe es auch schon mit nur einem versucht) und andere bescheuerte Fehler, die ich begangen haben könnte. Es liegt auch nicht an Kleinigkeiten wie Ram-Timing nicht auf Turbo oder so, ich glaube, da ist irgendwas WIRKLICH daneben. Ich halte mein System für optimal konfiguriert. Das ist übrigens NICHT der erste Versuch in einem Forum und ich bin weder Anfänger noch blöd. UND es ist garantiert der letzte Versuch... Danach wird der Celeron öffentlich gesteinigt, verbrannt und ihm werden die Eingeweide rausgerissen. Via wird ausgepeitscht (Wenn mir jemand WIRKLICH helfen kann, werde ich mich öffentlich bei Intel, Via und allen Forum-Schreiberlingen entschuldigen müssen :-).
KURZ-VOR-DEM-VERRÜCKTWERDEN
Daniel

bei Antwort benachrichtigen