Ich habe nun schon so viel negatives über CP gelesen, deshalb auch meine Erfahrung:
Ich habe am Donnerstag um 12.15 angerufen (sofort jemanden erreicht!), ob meine Wunschgeräte auf Lager sind. Dies wurde mir zugesagt. Ich wurde darauf hingewiesen, daß es 33DM Porto (UPS) kostet.
Bestellung um 12.30 per Fax losgeschickt (sofort durchgekommen).
Am Tag darauf um 11.00 Uhr geliefert (vollständig!).
Bin ich ein Einzelfall?
Kai (Kai)
Antwort:
NO TEXT hab ich gesagt!!!
(Ja, bist du (No Text) )
Antwort:
Hi Kai (Harr Harr),
also ich muß sagen, ich hab eigentlich auch nur positive Erfahrungen mit den Burschen von CP gemacht. Ich hab zwar schon wahnsinnig viel schlechtes von ihnen gehört, kann aber beim besten Willen nichts bestätigen. Hab zweimal was bestellt und es war immer mit am günstigsten, immer auf Lager, in Ordnung und vollständig. Auch der Bestellungs-Mann war wirklich sehr zuvorkommend. Aber ich wills nicht verschreien, vielleicht wars auch nur Glück. (Bin übrigens nicht von CP gesponsort.)
Tschau, Martin.
(Martin)
Antwort:
Hi Kai!
Ich habe bei diesen "Profis" bis dato ca. 6.000,00 DM gelassen und war auch, bis auf die ewigen Wartezeiten bei der Abholung (der Preis hats entschuldigt), ganz zufrieden mit den Typen. Der Spass fängt aber erst an wenn Du mal was defektes bekommst und Dich der ganze Scheissladen wissen lässt, dass Du jetzt nur ein ganz kleiner Bittsteller bist! Sowie die mit Dir keine Kohle verdienen und sogar noch arbeit haben (defektes Geräte testen, einschicken...) erlebst Du richtig was Du als einzelner Kunde denen wert bist... NIX!!!
Lieber 2,50 DM mehr bezahlen, dafür keine 5-8 Stunden opfern um einen defekten Brocken zurückzugeben, sich mit unfreundlichem Personal rumzustreiten (160"Blutdruck), auf die Reaparatur bis zu 2 Monate warten........
Fazit: Finger weg, es gibt genug andere und bessere Händler
Gruss
Matze
(Matze )
Antwort:
Wenn ich schon CP höre könnte ich ausrasten!!Das was die Treiben hat nichts mehr mit Kundenservice gemein.
Nämlich , wenn sie erst dein Geld haben, dann bist du als Kunde ein Arsch für die .
Sofern alle Artikel funktionieren ist alles gut und billig , aber wehe du hast eine Reklamation ,dann steckst Du in einem
riesen grossen Sumpf aus Unfreundlichket, Verachtung,Verarschung und jedemenge Wartezeit und ich meine sehr viel Wartezeit.
Ich würde jedem empfehlen nicht nur nach dem Preis zu schauen ,sondern auch Service.
DER Service ist das wichtigste wenn ihr keine 9 Wochen auf eure reklamierte Hardware warten wollt.
TIP: schaut euch nach Alternativen um , es gibt nämlich genug Anbieter in eurer Nähe.
(Nik )
Antwort:
Ich kenne den Laden auch anders - nämlich ohne erreichbaren Anschluß an die modernen Kommunikationsmittel (oder beherrscht sie dort nur keiner?)...
Bin dann selber hingefahren nach Griesheim und habe mir zwei Stunden die Beine in den Bauch gestanden - der Laden macht einen ziemlich chaotischen Eindruck...
Was ich allerdings dann bekommen habe, war o.k.
Übrigens: Glaubt nur ja nicht, daß die Discounter im Preis unschlagbar sind. In Darmstadt gibt es einen Elektronikhändler, der die CP-Preise sehr oft unterbietet!!
Gruß Chris
(ChrisM)
Antwort:
Sach ma Leute,
seid Ihr Legastheniker oder habt Ihr nur ne lange Leitung???
Die Probleme fangen bei CP an, wenn die Ware DEFEKT ist. könnt Ihr das verstehen????
Natürlich setzen die sich nicht in Ihr Kämmerlein und sabotieren Deine Ware damit Du dich ärgerst.
Leider gibt es aber nun mal gelegentlich fehlerhafte Teile, und dann geht der Spaß los. (Nicht vorher, Du Witzbold!)
Das die Burschen für Bestellungen erreichbar sind, ist doch wohl KLAR, denn damit verdienen sie ihr GELD!!
Oh Mann, langsam verstehe ich, warum CP noch nicht pleite ist!!
(CP-Hasser )
Antwort:
Finger weg von CP!
Solange der ganze OEM Sch...! funktioniert,der Euch in Plastik-
tütchen verkauft wird, dann ist alles i.O. Aber wehe wenn..
Ich habe schon mal 4 Stunden !! am Reklamationsschalter der FA. CP
zugebracht,daß war Anfang Dezember 1998.
Von dem kaputten CD-rom habe ich bis jetzt noch
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Finger weg von CP!
Solange der ganze OEM Sch...! funktioniert,der Euch in Plastik-
tütchen verkauft wird, dann ist alles i.O. Aber wehe wenn..
Ich habe schon mal 4 Stunden !! am Reklamationsschalter der FA. CP
zugebracht,daß war Anfang Dezember 1998.
Von dem kaputten CD-rom habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Nie wieder CP!
(GraveDigger )