Seit ich Windows Millennium und DirectX 8 installiert habe, tritt bei einigen Spielen folgender Fehler auf: An bestimmten mehr oder weniger vorhersagbaren Stellen beendet sich das Spiel von selbst und ich lande am Desktop; weder erscheint eine Fehlermeldung, noch ein Bluescreen.
Vorher, als ich noch Windows 98SE hatte, sind diese Fehler nie (und nie heißt nie!) aufgetreten. D.h. dieselben Spiele sind einwandfrei gelaufen. Das Problem ist, ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob diese Fehler schon nach dem Installieren von Windows ME, oder erst nach dem Installieren von DirectX 8, oder erst nach einem Grafiktreiberupdate, welches ich auch gemacht habe, aufgetreten sind (blöd, aber es ist so...)
Die Spiele, bei denen das plötzliche Beenden passiert: NFS V Porsche, Sim City 3000, The Sims.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Und - was könnte man da tun? (1. die Rückkehr zu Windows98SE kommt nicht in Frage!; 2. Spieleupdates sind/waren auch keine Lösung!)...
Meine Hardware (aber daran wirds kaum liegen: K7 600MHz, 128MB, ASUS V6600 Deluxe SGRAM (GeForce256)).
Wäre für konstruktive Beiträge dankbar!
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Hi! Ich habe folgende Erfahrungen mit diesem Problem:
Wenn ich MBTR oder NFS 4 starte, tritt genau das selbe Problem auf. Benutze Dx8 und den Deto 11.01. Wenn ich einen anderen Deto verwende, z.B. den 6.50, dann geht alles. ich denke es liegt an der Kombination :
Spiel - Dx8 - Deto
ältere Games basieren noch auf Dx7, und wenn man zu Dx8 dann noch einen Deto installiert, der für Dx8 ausgelegt ist, will das Game auch net mehr.
Schade! :-(
Fallen_Angel