Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Profi Hilfe benötigt bei 3com SuperStack II 3900

HILFE BITTE BITTE (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Zuerst ICH BIN ÜBER JEDE NOCH SO KLEINES HILFE SUPER FROH !!!
Also bitte alles schreiben was geht !!!
Habe folgendes Problem beim 3com SuperStack II 3900 und leider noch nicht viel wissen:
Der switch macht ein bissel ärger weil er keine Daten übertragen will
( Die PC´s finden sich auch nicht gegenseitig) Habe mich schon bei 3com schlaugemacht da ich auch
leider keine dokumentation zu dem Teil habe) Es blingt immer nur die grüne Power LED vorne
und das bedeutet : Disabeld link OK (also abgestellt oder ???)
Um ihn nun anzustellen muß ich ihn durch die Console ansprechen oder Via Netzwerk.
Da mir nun auch das Consolen kabel fehlt wollte ich letzteres machen (Wo kann man so ein kabel nach kaufen?)
VIA netzwerk soll man durch Telnet bzw. einen TFTP Server zugriff bekommen bzw. neue Software einspielen
können doch wie geht das genau? Auf dem switch steht so ein IP mit Port die habe ich auch schon
im Telnet eingegeben und meine Netzwerkkarte mit dem switch verkuppelt, doch er sagt er findet keinen host

WAS mache ich falsch ??

Danke an alle die schreiben und Anworten
Wenn ich´s hin bekomme läst sich auch über ein kleines Dankeschön reden .

bei Antwort benachrichtigen
Kseel HILFE BITTE BITTE (Anonym) „Profi Hilfe benötigt bei 3com SuperStack II 3900“
Optionen

Hallo,
1.Verbindung mit einem seriellen Kabel (9polig) zum Switch herstellen.
Du brauchst kein spezielles Konsolenkabel.
2. Telnet starten und Verbindung aufbauen.
Das Problem ist nur, daß man Passwörter bei den Switches einstellen kann (und meistens wird das durch Admins auch gemacht). Versuch erst einmal auf die oben beschriebene Art und Weise den Kontakt zum Switch herzustellen. Wenn das klappt, meld dich noch mal.
CU

bei Antwort benachrichtigen