Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem mit Modem

meinus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Modem ( creatix V90 an com 1)meldet entweder, dass die nummer des providers belegt ist oder es wählt endlos.
folgendes habe ich schon probiert:
- modem mehrmals de- und wieder neuinstalliert ( laut WIN98SE alles in bester ordnung )
-zugangsdaten mehrmals überprüft
-mehrere provider ausprobiert
-überprüft, ob alle erforderlichen windowskomponenten ( dfü-adapter, tcp/ip-protokoll ) installiert sind
-modem an anderen rechner ausprobiert, funktioniertr gut
besten dank für hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Hoarst meinus „Problem mit Modem“
Optionen

Moin, habe auch gerade mit Modems herumgefummelt. Letzten Endes stellte sich heraus, daß das TCP/IP des "PROVIDERS" , in diesem Fall der T-online 3.0 im Eimer war.
Habe ein neues TCP/IP hinzugefügt, allerdings nicht von der WIN98, sondern die T-online 3.0 bei dem Hinweis : Bitte legen sie die CD WIN 98 ins Laufwerk.
Danach hat's einwandfrei funktioniert. Vorher bekam ich den Hinweis, daß der Port, den ads Modem verwenden will, schon belegt ist.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen