Hallo...
ich wende mich hier mal an Leute die vielleicht schonmal bei Alternate bestellt haben. Vor ungefähr 2,5 Wochen schickte ich fristgerecht 2*128 mb Infineon Ram mit Kopie der Rechnung zurück. Ich habe bis jetzt weder Geld noch irgendeine Benachrichtigung erhalten. Beim Service nimmt a) niemand ab oder es ist b) besetzt. Die beim Versand sagen mir nur ich soll mich an den Service melden, aber der ist ja nicht erreichbar und antwortet nicht auf meine E-Mails...
Hat hier jemand schon damit Erfahrung ? Dauert das immer so lange ? So langsam mache ich mir um mein Geld sorgen...
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi,
habe einen 600er PIII zurückgeschickt, weil der auf meinem Brett nicht lief (2,05V Vcore).
Habe genau wie Du alle Kopien beigelegt plus eine Beschreibung meines Problems. Alles in die original Alternate Verpackung.
Nach 6 Tagen kam eine Eingangsbestätigung per Email. Danach lange zeit nix, nach 4 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, ob ich vergessen wurde. Keine Reaktion, anrufen habe ich mir gleich gespart.
6 Wochen nach Rücksendung kam dann die Gutschrift mit Verrechnungsscheck, alles korrekt.
Diese Zeiträume sind bei Alternate wohl üblich, haben schon mehrere Kunden gleichlautend berichtet.
Du wirst Dich also leider noch etwas gedulden müssen...
Tim Gerber hat in CT 4/2001 ein treffendes Vorwort zu diesem Thema geschrieben. U.a. heißt es da:
"...für den modernen Einkaufskönig im E-Kommerz bedeutet dies:
Verlange nie etwas außer der Reihe von Deinem Online-Händler...
...bestelle, laß liefern, was immer er für Dich vorgesehen hat, aber zwinge ihn unter keinen Umständen dazu, auf Dich persönlich reagieren zu müssen..."
Leider sehr treffend formuliert.
Gruß
TG