hy Leute!
Bin ein Interessierter Programmierer und habe mich schon in den verschiedensten Sprachen versucht.(Java, Perl, VisualBasic, DarkBasic, Delphi usw). Programmiere mir mitlerweile meine CGI\'s selbst und versuche mich hin und wieder an 3D Games(mit DarkBasic) und Appz(mit VisualBasic und Borland Delphi).
Nun ne Frage zu C++: Was ist an PointerVariablen besser, als an
normalen Variablen. Sie speichern immerhin die Speicheradresse des Wertes im Arbeitsspeicher, obwohl ich doch viel einfacher den wert wiedergeben kann, wenn ich es ohne Pointervariablen direckt von der jeweiligen Variable ziehen kann...
Meines erachtens ist die Methode zur speicherung von Werten mit Pointer viel unübersichtlicher! Vor allem bei der Analyse eines fremden Quellcodes. (Versuche manchmal krampfhaft den Wert zu suchen, der letztendlich an die Variable übergeben wurde.) Wäre mir zumindest wert zu erfahren, was es eigendlich bringt Pointers in seine Programmstruktur aufzunehmen...(schnellerer Datenzugriff?!?!?)
Wäre auch net, wenn sich jemand dafür breit schlagen könnte, mir über ein Chat (ICQ, IRC oder Mail möglich), durch eine Intensive Unterhaltung über C++, meine eventuellen Gedankenfehler auszumerzen (sofern ich welche hab). Habe 3 digitale Bücher mit insgesammt ca. 2500 Seiten Wissen über C++. DUrch das lesen, bin ich bei manchen Bereichen bei C++ ziemlich Verwirrt!
Thats for now
Please answear
Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge
Nachdem ich einige Programme direkt in Maschinensprache geschrieben habe ( nicht auf auf Intels - ganz beknackt bin ich auch nicht) habe ich mal einen direkten einblick gehabt warum Point so viel schneller sind:
Bei jedem Aufruf einer Function müssen alle Parameter auf den Stack (Eine spezielle Speicherregion) kopiert werden. Wenn du ein sehr großes Datenobject (struct, class....) übergibst muss das alles auf den Stack kopiert werden, Und bei mehreren kb "dauert" das dann schon.
Im gegensatz dazu sind Pointer nur 8 Byte(oder warns 4?) groß, unabhängig von der größe des bepointerten Objects.
ausserdem sind Pointer die einzige möglichkeit wie einen Funktionsparamter nicht nur als IN sondern als IN/OUT zu verwenden