Meine ADSL-Verbinung bricht nach einiger Zeit (=wechselnd, wenige Minuten bis ca. eine Stunde) ab; die T-Online-Software fragt nach, ob eine Wiederanwahl durchgeführt werden soll, ist dazu aber erst nach einem soft-reboot in der Lage. Ein probatorisch stattdessen durchgeführter Modem-Reset bringt nichts, es *muss* der Rechner neu gebootet werden. Ich nehme deshalb an, dass das Problem nicht beim Modem oder extern liegt, sondern am Rechner, am Kabel, an der Netzwerkkarte (D-Link DFE-530TX PCI Rev. A). Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss eine Lösung oder einen workaround?
Ciao, Mime
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ist bei mir genauso, bin noch auf der Suche nach der Ursache.
Meine Netzwerkkarte ist nee andere, also ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht an dieser liegt.