Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????

fox.20 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, eigentlich wollt ich euch nicht mit meinem Problem nerven und hab deshalb schon
das ganze Archiv durchsucht. ABER "no way"
Mein Problem:
Ich versuche mich seit Wochen ins Netz zu waehlen. Mein Modem(Elsa 56K Fun USB)
waehlt sich beim Provider ein, macht eine Passwortabfrage, welche erfolgreich ist und
danach bricht es ab und es kommt die Meldung:"Verbindung zum Provider fehlgeschlagen"
Am Provider liegt es aber nicht, ich hab genuegent ausprobiert. Ich habe es auch mit
verschiedenen Browsern(IE5.0, IE5.1,IE5.5)versucht, aber "KEINE CHANCE"
Schleu wie ich war hab ich es auch mit verschiedenen Systemen versucht(Win98,
Win98SE),ging natuerlich auch nicht.Meine DFU-Einstellungen sind aber in Ordnung,
habe sie von anderen Rechnern uebernommen, mit denen ich ins Netz komme.
Als Protokoll verwende ich den Standard (TCP/IP ).
Achso, falls ihr fragen solltet, meine Telefonleitung ist natuerlich in Ordnung ;-)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, also BITTE BITTE helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
falstaff fox.20 „Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????“
Optionen

Hi,
ist deine Telefonleitung WIRKLICH in Ordnung????
Ich hatte genügend Fälle, in denen telefonieren ohne Probleme möglich war, ansonsten das von dir beschriebene Problem auftrat. Ein Anruf bei der Telekom (08003302000) mit der Bitte um Prüfen der Leitung bis zur Dose kostet nichts und hilft ev. weiter
fal

bei Antwort benachrichtigen