Hi allen Experten,
nun habe ich mir "Black&White" gegönnt und es läuft nicht korrekt!
Das Problem ist folgendes: Das Spiel fängt ganz normal an und ich spiele das Tutorial. An der Stelle, an der ich zum ersten Mal Holz für den Tempel heben will, bleibt das Bild stehen. Nichts rührt sich. Der Rechner scheint abgestürzt zu sein. Doch nach ca. 2 Minuten läuft das Game weiter, als sei nix gewesen. Das Gleiche passiert auch später in unregelmäßigen Abständen, meist wenn ich etwas in der Hand habe. Ich habe danach den VIA-Chipsatz-Treiber von der Version 4.25 auf 4.28 aktualisiert sowie DirectX 8.0a installiert. Der aktuelle Detonator 3 6.50 ist auch drauf. Festplatte wurde als fehlerfrei überprüft und defragmentiert, aber nach all dem hat sich nix geändert.
Auch läuft die selbe B&W-CD bei meiner Freundin tadellos!!!
Deshalb komme ich zu dem Schluß, dass es an meiner Hardware liegen muß, die ich nachfolgend aufliste:
Grafikkarte: Asus AGP-V7100/T (Nvidia Geforce 2 MX) -> mit selbstauf-geschraubter Aktivkühlung, weil nur Passiv-Kühlkörper
Motherboard: Asus Medion 2001 (November ALDI-Rechner)
Chipsatz: VIA Apollo Pro 133A
Prozessor: Intel Pentium III 900 MHz mit 128MB RAM (PC 133)
Sound (onboard): Creative CT5880-DBQ
Das ganze läuft unter Windows ME!
Falls jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, oder mit dem gleichen Rechner ohne Problem spielen kann, möge sich BITTE melden. Für andere Tipps diesbezüglich wäre ich auch sehr dankbar... :-)
mfg Fiasko
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Intel und ME in einem Rechner, ist ja klar dass da nix läuft:->
Habe ein ähnliches Problem, tritt bei mir jedoch nur beim Speichern auf, Nachdem ich das automatische speichern abgestellt hatte, hat es wieder funktioniert.
Demnächst soll für diesen Fehler(und andere) ein Patch erscheinen.