Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Feldfunktionen in Serienetiketten!

Anonym / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem beim erstellen von Ausweisen für meinen Verein.

Ich möchte Visitenkarten machen, in denen der Name, das Geburtsdatum und abhängig von Geburtsdatum und Geschlecht, eine Ausgabe "Weibliche Jugend", oder "Männliche Jugend" gemacht wird, also etwa so:

{WENN SERIENDRUCKFELD GEB_DATUM + 18 > 01.01.1983 UND SERIENDRUCKFELD GESCHLECHT = "M" "Männliche Jugend" {WENN SERIENDRUCKFELD GEB_DATUM + 18 > 01.01.1983 UND SERIENDRUCKFELD GESCHLECHT = "W" "Weibliche Jugend" ""}}

Die Datenbank und so weiter habe ich, es dreht sich nur um die richtige Abfrage!

Haut aber bei mir irgendwie nicht hin, wahrscheinlich ein Syntax-Fehler, hat von euch jemand das schonmal gemacht und kann mir die richtige Syntax posten?

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Hallo Uwe, wie soll der Vorgang genau aussehen: Aufruf Name -- Steuerfeld...“
Optionen

Hallo,

also ich habe eine Vorlage mit den benötigten Datenbankfeldern.

Soweit so gut, es funktioniert alles. Aber, in jedes Feld (10 Felder/Etiketten) soll jetzt eine Abfrage wie beschrieben rein, die 2 Datenbankfelder mit einer WENN .. DANN .. SONST (If.. then.. else) Abfrage abfrägt, die abhängig von Alter und Geschlecht die Ausgabe "männliche, bzw. weibliche Jugend" macht.

Es sollen Visitenkarten/Ausweise für ca. 300 Mitglieder werden!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen