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Outlook97, Mapisp32.exe verursacht ca. 100 % Last

noodles / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

hab\' da ein schweres Problem:
Outlook97 (läuft unter NT 4.0, SP5) hängt beim Abrufen von Mails, das Fenster, das das Abrufen anzeigt, schließt nicht selbsttätig und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden, im Taskmanager kann man auch erkennen, dass der Prozess Mapisp32.exe ca. 100 % CPU-Last verursacht; die last bleibt bestehen,auch wenn Outlook über den Taskmanager abgeschossen wird.
Was ich bereits getan habe:

-Profil des Users gelöscht und neu vom Server ziehen lassen
-Mapisp32.exe ausgetauscht
-Office neu installiert
-Sp2 installiert
-mit scanpst.exe den persönlichen Ordner gecheckt

Wär echt cool, wenn einer mir helfen könnte

denn

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henbec noodles „Outlook97, Mapisp32.exe verursacht ca. 100 % Last“
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Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem gehabt, wie auch schon einige meiner Arbeits-Kollegen vorher (die es dadurch gelöst haben, dass sie inzwischen andere Mail-Clients verwenden....).

Bei mir hat den Fehler eine einzige noch nicht vom Mail-Server heruntergeladene HTML-Mail verursacht, die mapisp32.exe offensichtlich vergeblich verursacht hat zu konvertieren. Nachdem ich diese Mail über die Web-Oberfläche meines Mail-Providers gelöscht habe, hat Outlook 97 die dieser Mail nachfolgenden Mails korrekt gelesen und angezeigt und mapisp32.exe zeigt wieder 0% Prozessorauslastung an.
Alternativ bietet sich an, den Mail-Server mit einem anderen Mail-Client erst mal leerzuräumen.

Bitte geben Sie ein kurzes Feedback ob es geklappt hat, oder wie Sie das Problem anderweitig gelöst haben.

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