Das Ding ist ganz große Mega-Scheisse
...und funktioniert einfach nicht korrekt
Weil es viel verspricht aber nur wenig liefert
noch dazu ist es eine Ansammlung von Bugs, ich könnte hier einige
aufzählen...
...für die es keine Fixes gibt. Ehrlich gesagt, möchte 3Com anscheinend den Eindruck erwecken, das Ding sei absolut unfehlbar.
Die Support-Seite von denen ist Müll. Es gibt keine gescheite FAQ. Und alles, was über die (ganz tolle) Knowledgebase hinausgeht, ist kostenpflichtig.
Das Drecks-Ding kannst Du den Hasen geben
Das Ding ist die absolute Verarschung, weil es ein minderwertiger Scheiss ist, welcher als die absolut problemlose, zuverlässige All-In-One Plug&Play-Lösung verkauft wird.
Da kann man sich gleich selber einen Linux-Server hochziehen.
Da weiss man wenigsten was man hat.
Von 3Com würde ich mittlerweile echt die Finger lassen.
Das einzige was man noch kaufen kann, sind die Netzwerkkarten, da kann (normalerweise) nix passieren.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge
Hi,
also eigentlich nervt mich das Teil schon länger. Und ich
habe mich auch schon abgefunden. Nur musste ich gestern irgendwie
meinen Frust darüber kundtun.
Wir haben mittlerweile 2 Stück bei unseren Kunden verbaut.
Und jedesmal gab es unerklärliche Probleme, die sich später
entweder von selbst auflösten, oder irreparabel waren, und letztendlich das Gerät von 3Com ausgetauscht werden musste.
z.B.:
1) Das Gerät enthält eine 'Online-Anzeige' d.h. es zeigt Dir die Stunden und Minuten an, seit denen es einen Internet-Connect hat.
Diese Anzeige zeigt bei einem Kunden irgendwelche zufälligen Werte an, obwohl das Gerät 24 Stunden online ist (Standleitung).
2) Bevor das Gerät ausgetauscht wurde, hatte es folgenden Bug: Alle 8 Minuten machte das System einen selbstständigen Reboot, ohne jegliche Eintragung in Logfiles, etc. Obwohl dies Softwaremässig eigentlich nicht möglich ist. Das Gerät machte ca. alle 8 Min. automatisch einen sauberen Neustart, unaufgefordert.(!)
3) Das Anlegen eines neuen EMail Users lässt sich schnell durchführen. Allerdings war es in einem Fall so, dass für diesen neuen User einfach keine Mail abgeholt wurde - unerklärlich. Nach den Löschen und Neu-Anlegen funzte es dann.
4) Das Intervall, in dem Mails abgeholt werden lässt sich nicht unterhalb von 10 Min. einstellen - untragbar, vor allem bei Standleitung. (von dieser Beschränkung steht aber nicht mal in der Anleitung etwas, man wird einfach vor diese Tatsache gestellt)
5) Die interne Verteilung von Mails an mehrere User funzt nicht. (Ohne Witz, das geht einfach nicht!)
6) Eine konfigurierte externe Weiterleitung, die anfangs funzte, tut es einfach nicht mehr - unerklärlich.
7) In KEINER Beschreibung ist die Rede von einer Beschränkung der User-Anzahl. In der Anleitung steht dann plötzlich was von 50 Usern. Hmm...
und und und
demoralisierter Gruß